Hämatom/FG oder etwas anderes? 5+2

FG, Hämatom oder was anderes? Hoffnung?
Liebe Urbia-Mitleserinen,

Heute bin ich 5+2 durch eine Kryo mit einer 2 Mal eingefrorenen Blastozyste. Der Transfer war schmerzhaft und dauerte 40 Minuten.
ES+10 habe ich schon positiv getestet.
ES+14 hatte ich eine kurze Blutung (frisches Blut).
ES+17 war der HCG bei über 500.
ES+20 wieder eine kurze Blutung mit frischem Blut.
Daraufhin Progesteron erhöht nach Rücksprache mit der Kinderwunschambulanz.
ES+21 Clear Blue mit 2+3 getestet
ES+22 (gestern) periodenstarke Blutung. Frisches Blut wenig schleim oder koageln. Also eher nur Blut. Leichte wehenartige schmerzen nur kurz. Danach habe ich mich den ganzen Tag hingelegt. Beim liegen kam kaum was, nur wenn ich aufgestanden bin auf die Toilette war wieder viel Blut. Keine Schmerzen mehr.
Heute Morgen gab es noch ein wenig Blut und jetzt keins mehr.
Morgen rufe ich dann bei der Ambulanz an und frage was zu tun ist.
Ich versuche heute nur zu liegen und mich zu schonen. Magnesium trinken und Progesteron einnehmen.
Trotzdem wollte ich mal fragen ob das jemand schon so ähnlich erlebt hat und ob es eher auf eine FG hindeutet oder auf Hämaom. Ultraschall hatte ich noch nicht. Ist da noch Hoffnung?

1

Hallo meine liebe,
Fühle dich erstmal gedrückt - so einen Krimi braucht keiner. Es gibt übrigens ein Unterforum (schwanger mit besonderer Vorgeschichte) da sind viele der kiwu- Mädels aus dem unterstützen Kiwu Forum. 😊
Ich hatte deine beschriebene Situation bereits 2 mal... bei meiner ersten Schwangerschaft blutete ein Hämatom ab. Ich hatte richtige Sturzblutungen und auch Krämpfe und habe mir keine Hoffnungen gemacht. Der kleine Blasto ist allerdings heute 2,5 Jahre alt und topfit.. 😊
Letztes Jahr hatte ich leider nochmal dasselbe und dachte wieder an ein Hämatom, aber leider war es ein früher Abgang. Meine Klinik sagte mir damals das beste sei nicht (!) sofort zum gyn zu rennen (kann eh nichts ändern und vaginaler US verschlimmert wohl manchmal Blutungen), sondern liegen, Progesteron erhöhen und Magnesium nehmen. Du machst also alles richtig 👍
Ich drücke dir die Daumen für ein Hämatom 🍀🍀🍀 alles Gute 🍀

2

Hallo, vielen herzlichen Dank für die Aufmunterung! Ich hoffe es so sehr 🙏. Ich meine ich komme klar damit wenn es doch nicht so sein sollte aber diese Ungewissheit macht einen kirre. Und trotzdem hofft man, dass alles gut geht. War da bei dir ein ausschlagender Unterschied in den beiden Malen? Und in wievielter SSW warst du jeweils?

3

Ja die Ungewissheit ist das schlimmste. Es ist halt wirklich fies, dass man einfach nichts tun kann wenn es nicht sein soll. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken!! 🍀
Das Hämatom hatte ich lange, von der 8. bis zur 12. Woche und es hat wirklich wahnsinnig geblutet.
Und den Abgang hatte ich in der 6. oder gerade 7. Woche. Es hat sich für mich beides tatsächlich genau gleich angefühlt. Nur dass ich beim zweiten Mal weniger besorgt war deswegen... 🙈
Wann hast du denn die reguläre Kontrolle? Bzw du wolltest ja morgen beim Arzt anrufen und fragen oder? 😊

weitere Kommentare laden