Rückenschmerzen Lendenwirbelsäule 34. Woche

Huhu,

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Seit gestern habe ich starke Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Da wir gerade mitten im Umzug stecken, habe ich ein paar Kisten ausgeräumt, aber ich hab nix Schweres getragen etc. Irgendwann fing es dann damit an, dass der Rücken leicht weh tat, also hab ich direkt aufgehört und mich ausgeruht.

Aber... Seit heute Nacht ist es echt fies und ich kann mich eigentlich kaum bewegen, weil alles wehtut. Ich hab es vorsichtig mit einer Wärmflasche im Rücken versucht, aber auch das hilft nicht wirklich.
Habt ihr noch Tipps, was ich machen könnte?

1

Mir hilft es, mich einen Tag auszuruhen, Badewanne und/oder ich mache Übungen für den unteren Rücken. Ich habe das immer schon abends, wenn ich es an dem Tag mal wieder übertrieben hab im Garten oder so 😇

Liebe Grüße aus der 33. SSW

2

Badewanne hab ich zwar nicht, aber eine heiße Dusche werde ich ausprobieren 👍

Übungen für den Rücken hab ich versucht, komme aber leider nicht weit damit, weil ich mich nicht mal richtig vorbeugen kann.

3

Ja, warm duschen ist auch hilfreich und wenn du Probleme mit dem nach vorne beugen hast, ist Ruhe wahrscheinlich wirklich das Beste :) ich wünsche dir schnelle und gute Besserung 🤗