Eure Geburt?

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile mache ich mir Gedanken über die Geburt. Sind ja nur noch 5 Wochen. Hab aber Angst dass ich früher entbinde oder die Fruchtblase mal einfach irgendwo platzt..,, 😂😂 ich lese in vielen Geburtsberichten dass viele nachts ihr Fruchtwasser verlieren. Stimmt das denn das es meistens nachts passiert?? Manchmal habe ich Angst duschen zu gehen weil ich denke wenn ich Fruchtwasser verliere ich es nicht merke? Wie habt ihr euch auf die Geburt vorbereitet?? Seid ihr direkt ins KH gefahren? MEIN Mann macht mir Panik. Er meint er würde dann wohl mit 200 km/h ins Krankenhaus fahren. LG

1

Es ist echt so, dass bei allen, die ich kenne die Geburt in der Nacht begonnen hat. Beim ersten Kind hat man meistens auch noch genug Zeit :)

Ich persönlich bin aufgewacht wegen Wehen um 2 Uhr Nachts. Wir waren noch bis 6 daheim und sind dann ins KH gefahren...

2

Hallo,

Meine Geburt begann mit Wehen, kann deine Sorge aber voll verstehen, die hatte ich auch.

Während der Wehen im KH dachte ich ständig "So, jetzt ist sie aber geplatzt". Nö, war sie nie.
Als sie dann geplatzt ist, hab ich das WIRKLICH gemerkt.
Praktischerweise saß ich gerade am Klo, es gab ein Plopp, Gefühl Luftballon, Druck der verschwand und ziemlich viel Wasser, das landete im Klo. Konnte ich auch nicht zurückhalten.
Bei einem Riss sieht das sicher anders aus, aber da gibt's ja, wenn man unsicher ist, so PH-Teststreifen.

Wünsche dir alles Gute,
Bubu mit T 💙 19 Monate und Cookie ❤️15+4

3

Ach, und auch wir hatten Zeit und sind nicht direkt nach Wehenbeginn ins KH. Sind dazwischen sogar nochmal heim :)

15

Bei einem Riss kommt ständig ein Schwall😅 auch den kann man eigentlich nicht verpassen. Mein erster Schwall kam am Abend. Die erste Wehe erst am nächsten Morgen.

4

Ja, auch meine Fruchtblase ist in der Nacht geplatzt, meistens muss man nicht mit 200km ins Krankenhaus 😆😉 Aber lass deinem Mann die Illosion, wie in einem Film ins KH zu düsen 😂
Bei mir haben sich die Wehen den Tag über gesteigert, sind dann um 21 Uhr ins KH und wurden wieder nach Hause geschickt, weil es angeblich noch 2-3 Tage dauert . Um 2 Uhr Nachts waren die Wehen so heftig, dass wir gerade zurück ins KH wollten und dann ist mir auf dem Flur die Fruchtblase geplatzt. Ok, dann hatten wir es wirklich etwas eilig 😆

5

Ich wurde bei meinem Sohn damals eingeleitet und da "platzte" die Fruchtblase auch nachts um 3 Uhr 😅 da war ich aber logischerweise schon im KH. Ich bin gespannt wie es dieses mal wird, vielleicht auch ganz spontan zu Hause 🤷🏼‍♀️🙈

6

Bei mir war es auch so, dass es nachts losging mit Fruchtwasserverlust. Aber nicht alles auf einmal, sondern immer wieder in Schüben. War total unsicher, aber in der Klinik hat sich dann eindeutig nachweisen lassen, dass es sich um Fruchtwasser handelt.

Leider hat es dann noch über 24h gedauert bis mein Sohn auf der Welt war, hatte 2x schon eine Antibiose bekommen. 😩

21

Ich hatte auch einen Riss und war unsicher, ob ich jetzt doch auf den letzten Schwangerschaftsmetern noch inkontinent werde oder es Fruchtwasser ist.
Selbst kannst du das feststellen, indem du ganz bewusst versuchst den Urin zurückzuhalten bzw. zusammen zu zwicken. Urin kann bewusst zurückgehalten werden, Fruchtwasser nicht ✌🏼Ich bin damals auch auf der Toilette gewesen und beim aufstehen kam noch etwas nach, zurückhalten konnte ich es nicht und damit war klar, wir fahren in die Klinik. Ich habe mich noch geduscht und umgezogen. Das war beim ins Bett gehen nachts um 01:00 Uhr.
Ich habe keine Wehen bekommen und musste dann eingeleitet werden.
Wenn es soweit ist, wirst du es wissen 🤭🤗
Alles Gute 🍀

7

Huhu 👋 also bei mir kam es um kurz vor 18 Uhr zum Blasensprung beim Aufstehen vom Sofa. 🤣 Dachte erst, ich hätte mir in die Hose gemacht, weil ich 2,5 Wochen vor ET war. 🙈 Aber Fruchtwasser kommt eigentlich mehrmals mit einem Schwall, also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das irgendwie verpassen könnte. 🙊 Und es läuft auch dauernd weiter.
Ich war sehr lange zu Hause und bin recht spät ins Krankenhaus, mein Mann war dann auch von Anfang an dabei. 😊 Man hat schon recht viel Zeit bevor es in die heiße Phase geht, zumindest bei der 1. Geburt. Beim Blasensprung muss man nur bedenken, dass man spätestens nach 18h ein Antibiotikum bekommen sollte aufgrund der erhöhten Infektionsgefahr. Also ihr müsst nicht panisch direkt ins KH fahren. Am Ende werdet ihr wieder weggeschickt oder du musst ewig in irgendeinem Vorzimmer ausharren bevor es in den Kreißsaal geht.
Das wichtigste ist, dass du ruhig bleibst und in deinen Körper vertraust! Wir sind dafür gemacht, Kinder zu bekommen, vergiss das nicht. Ich wünsche dir alles Gute! 😘

8

Bei mir ist die Fruchtblase mittags beim Aufstehen vom Sofa gerissen, fast 3 Wochen vor Termin. :)
Wenn deine Blase unter der Dusche platzen SOLLTE, merkst du das nach dem Duschen aber ganz sicher. Du verlierst ja nicht alles auf einmal, im Normalfall läuft das kontinuierlich und wird auch nachproduziert von der Plazenta.
Ich hab dann im Kreißsaal angerufen und gefragt, wann ich kommen soll und bin dann 4 Stunden später ins KH, allerdings ohne Wehen oder sonst was.
Alles Gute für die Geburt! :)

9

Hallo,
ich habe in der Nacht vor der Geburt so wunderbar geschlafen, wie noch nie. Morgens hatte ich dann ein bisschen ziepen im Bauch, da ich aber dachte, das seien übungs- oder senkwehen, hab ich meinen Mann zur Arbeit geschickt. Ich hab entspannt gefrühstückt, danach wurde das ziepen mehr, ich hatte Durchfall und schleimige Blutungen. Meiner Hebamme hab ich geschrieben, bekam aber keine Antwort. Als ich vor lauter schmerzen nicht mehr stehen konnte, aber unbedingt Suppe wollte, hab ich mittags meinen Mann heimgebeten, damit er Suppe kocht. Und als er rein kam, forderte er mich auf, mich ausgehfein zu machen, wir fahren in die Klinik (ohne Suppe, mit wehen im 3-Min.-Abstand). Er ist auch nicht gerast, sonder sehr vorsichtig gefahren. Drei Stunden nachdem wir los sind, war unser Sohn dann auf der Welt. Die fruchtblase ist übrigens nicht geplatzt, die wurde dann aufgepiekt.
Da ich drei Tage vor ET war und keine spürbaren senk- oder Übungswehen hatte, war ich wirklich davon überzeugt, dass ich im Krankenhaus Schmerzmittel bekomme und noch ein paar Tage nachhause darf 🤣
Mach dir keinen Kopf, ich bin überzeugt, dass die Babies schlüpfen, wenn sie so weit sind.
LG und alles gute für die letzten Wochen mor babybauch

10

Es war überhaupt nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe...Hatte wegen Corona weder Kreißsaalführung noch Geburtsvorbereitung und wirklich keine Ahnung... Hatte auch keine Senk- und Übungswehen oder was man so hört... Hatte dann pünktlich am ET vormittags einen Blasensprung...Hab es aber auch erst realisiert als ich aus dem Bett aufgestanden bin und es unaufhaltsam lief... Hatte da noch gar keine Wehen und habe trotz Blasensprung noch in Ruhe meine Tasche umgepackt...Waren dann erst 1,5 Stunden später um 13.00 Uhr im KH, 15.30 Uhr kamen dann die Wehen gleich richtig heftig, 16.30 PDA und 18.00 Uhr war unsere Maus schon da... Ich war plötzlich komplett ruhig, als ich realisiert habe, dass es losgeht und es lief wirklich recht problemlos... Die Hebamme meinte, dass die unvorbereitesten Frauen dann doch recht häufig recht schnelle und unkomplizierte Geburten haben.. Also mach dir nicht zu viele Gedanken... Wenn es soweit ist, wirst du ganz sicher einfach funktionieren ganz automatisch alles richtig machen! Ich wünsche dir alles gute und eine leichte und schöne Geburt 🍀🍀🍀