Stechen Scheide 32 Ssw

Hallo Mädels,

Das ist meine zweite Schwangerschaft.
In der ersten hatte ich so ab 28 Ssw schon häufig einen harten Bauch und einen vorzeitigen Blasensprung in der 37 Ssw.

Jetzt bin ich bei 31 + 2 und habe seit einer Woche immer mal wird Probleme mit hartem Bauch und zugleich einem blitzeden/stechenden Schmerz unten im Scheidenbereich. Fast wie von einem Messer. Es hält ein paar Sekunden an und ist dann erstmal wieder weg.
Klar, bin ich mehr gefordert durch die kleine Maus im Haus. Aber es kommt auch nach gefühlt einem total ruhigen Tag...
Mit Zervixverkürzung hatte ich noch keine Probleme.

Habt ihr ne Idee was das sein kann? Hab erst Donnerstag wieder Termin.

1

Vllt das Baby das drückt oder unten liegt. Grad wenn sie in SL sind. Ich Merk das auch oft.

2

Das hatte ich auch. Meine Hebamme sagte es sind wachstumsschmerzen. Google mal wachstumsschmerzen Schwangerschaft. Das was dort stand war genauso bei mir. Ging bei mir 2,5 Tage ca.

3

Hi,
willkommen im Club 😉
Bin auch in der 32. SSW und habe dieses Stechen in der Scheide seit ein paar Wochen ab und an. Meine Hebamme sagt, es ist ganz normal, weil der Körper sich schon langsam auf die Geburt vorbereitet und sich alles dehnt. Besonders schlimm war es bei mir, wenn die Kleine mit den Füßen nach unten getreten hat. Letzte Woche war ich zur MuVo beim Frauenarzt und alles ist top. Auch der Gebärmutterhals ist noch über 4 cm lang.
Lg und eine schöne Schwangerschaft noch :)
Mary