Bauchnabelpiercing Stichkanal gerötet

Thumbnail

Halli Halloooo ihr Lieben 😊
Mein Stichkanal ist seit ein paar Tagen rot.
SS Piercing hab ich schon seit ein paar Wochen drin. Es tut nicht weh und es spannt auch nicht. Daneben hab ich einen Pickel gehabt ... denke mal durchs rasieren kam der Pickel ... ich seh aus wie ein Affe am Bauch seitdem ich schwanger bin 😅
Hat jemand Erfahrungen mit einem roten Stichkanal ?
Liebe Grüße

Babygirl inside 28ssw

1

Hallo
Ich würde das Ding in der ss einfach rausmachen.
Ich habs in meinen beiden ersten Schwangerschaften raus und jetzt auch wieder.
Und nach der Ss wenn der Bauch wieder bisschen in Form ist wieder rein machen.
Ich verstehe auch den Sinn nicht von diesen Ss piercing Stecker 🙈
Einfach raus und gut 😊

VG

4

Genau so habe ich es auch gemacht. War überhaupt kein Problem nach den Schwangerschaften das Ding wieder reinzumachen ☺️

2

Hallo, mein Rat wäre es zu entfernen. Ich hab das oft in den Schwangerschaften gehabt und nachdem entfernen war es binnen 2 Tagen weg. Mittlerweile lass ich es ganz draußen für den Rest der Schwangerschaft, da sich die FA auch schon beim Ultraschall beschwert hat.
Mein Stichkanal ist auch nach langem nicht Tragen des Schmuckes nicht zu gewachsen.

LG Mausenbein (16.ssw, 4.Kind)

3

Hallo.
Vor meiner ss sah ich auch mal so aus, da hatte sich mein Bauchnabel entzündet und das obwohl ich den Piercing schon seit 13 Jahren trage. Meines Wissens soll der Piercing dann nicht heraus genommen werden,weil sich die Entzündung dann einkapseln kann. Ich hatte damals eine Salbe vom Hautarzt bekommen die geholfen hat ( und den Piercing drinnen gelassen). Hab mir danach aber einen ss Piercing mit riesen Stab bestellt weil ich schwanger wurde und seit dem hab ich Ruhe. Bin in der 23ssw.
Vielleicht muss meiner auch noch raus aber bisher passt noch alles. :-)
Also würde ich an deiner Stelle erst mal gar nichts daran machen sondern lieber erst zum Hautarzt gehen.

LG

5

Ich würde es regelmässig desinfizieren und mit einer wundsalbe behandeln, wenn du das Piercing erhalten willst. Probier es so, ansonsten musst du es leider raus nehmen.

6

Zu früh abgeschickt...
Ich konnte die ss Piercings in meiner 1. Ss nicht so gut vertragen, da sie ja auch Plastik bestehen. Vielleicht liegt es daran auch

7

Ich habe es auch ganz rausgetan. Leider erst am Ende der ersten Schwangerschaft. Dadurch dass es so gespannt war, ist ein unschöner breiter Schwangerschaftsstreifen entstanden, obwohl ich sonst keinen einzigen habe.

8

Hey :)

Bei mir war der stichkanal auch ein paar mal gerötet. Ich habe jedesmal 2x am Tag Forasept drauf getropft, am nächsten Tag sah es schon deutlich besser aus. War natürlich auch alles mit der Hebamme abgeklärt und unbedenklich. Bin jetzt in der 35ssw und habe mein Piercing immer noch drin ohne Probleme.

9

Schön dass es anderen auch so geht 😅 ich hatte das Problem schon in der 1. SS und jetzt in der 2. wieder. Egal ob ich extra Schwangerschaftspiercing rein mach.. so ab der 25. Woche wurde es immer rot. Hab es dann raus gemacht und stech es jedem Tag nur mal durch (bei mir wächst es sonst zu).