5 ssw unsicher

Hallo ihr Lieben ♥

Ich traue mich dann mal hierher... Ich bin seit gestern in der 5 ssw, weiß es schon einige Tage. Ich habe bereits 2 Kinder (7&4) hatte allerdings letztes Jahr im März und Anfang Januar 21 einen frühen Abgang. Beide male war ich ein paar Tage über nmt und dann setzte doch eine Blutung ein.

Ich habe wahnsinnige Angst, dass es wieder so kommt. Jedes ziehen im Unterleib versetzt mich so in Angst, da es sich so wie leichte mensschmerzen anfühlt. Ich weiß das alles wächst und dehnt und solche unterleibschmerzen durchaus normal sein können. Dennoch kriege ich immer Panik und husche dann auf toilette um zu schauen ob doch ne Blutung eingesetzt hat :(

Beim Fa habe ich noch nicht angerufen, da ich wohl eh erst in 2 oder 3 Wochen ein Termin bekommen würde. Ging es jemanden ähnlich? Was habt ihr dagegen gemacht? Einfach abgewartet? Ach Gott.. Ich weiß auch nicht.. Mein Mann und ich wünschen uns so sehr das es bleibt :(

Danke fürs Lesen ❤️

1

Ich verstehe dich vollkommen, mir geht es genauso. Hatte Ende November eine Fehlgeburt in der 6. SSW und bin jetzt gerade wieder schwanger und auch in der 6. SSW, jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, habe ich Angst Blut zu entdecken. Am Freitag hab ich meinen ersten Termin und ich hoffe man sieht dann schon etwas, dass einem ein besseres Gefühl gibt.
Wir können leider nichts machen als abwarten, das fällt so schwer.
😩

2

Hallo,
ich versteh dich so gut. Ich hatte vorletztes Jahr zwei frühe Abgänge, letztes Jahr haben wir unser Kind in der 11. SSW verloren. Dieses Mal habe ich auch erst später beim FA angerufen, unserem Sohn haben wir’s erst in der 13. SSW gesagt, als klar war, dass es dem Baby auch nach absetzen des Progesterons gut geht. Ich spüre das Baby noch nicht und bin so unruhig. Ich kriege die Angst nie ganz weg, wenn sie überhand nimmt, fängt mein Mann mich auf.
Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich da Würmchen spüre.
Ich wünsch dir alle, alles gute und vor allem, dass du es bald genießen kannst
LG

3

Hey lass dich drücken🥰. Mein Mann und ich wünschen uns auch sehnlichst ein 2. Kind. Hatte auch schon unzählige Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft. Habe auch ständig Angst es könnte gleich abgehen und schaue bei jedem Toiletten Gang nach ob Blut im Höschen ist. . Aber noch schlimmer habe ich es mit dem Herzschlag der ist Nie da und es entwickelt sich nie weiter. Deshalb habe ich immer Angst wenn plötzlich die Symptome aufhören. Hatte letzten Freitag plötzlich keine Übelkeit mehr hatte schon abgeschossen innerlich. Und dann am Sonntag wieder so übel und ich habe mich tatsächlich über diese schreckliche Übelkeit gefreut. Heute morgen auch keine Übelkeit und wieder Panik. Um 10 dann wieder soo schlimm war im Laden und ich dachte ich kotze gleich die Maske voll. Such dieses mensziehen Macht mich froh weil ich dann weiß dass es innerlich noch arbeitet. Freue dich darüber ich weiß ist sehr schwer aber versuche darauf zu vertrauen das alles gut wird

4

Hi mir geht es nicht anders. 3 Fehlgeburten und bin in der 5 SSW ohne Symptome. Es macht mich wahnsinnig. Außer das ab und zu die Brust weh tut.
Ich weiß, dass Symptome keine gesunde Schwangerschaft bestätigen. Trotzdem würde ich mich tatsächlich darüber freuen🤦🏻‍♀️ Vor 2 Tagen taten meine Brüste weh heute gar nichts mehr. Habe Angst dass der hcg wert sind. Obwohl ich am Donnerstag letzte Woche mit dem clear Blue getestet habe und es wurde 2-3 angezeigt :)
Wir können nur warten

5

Danke für die lieben Worte von euch allen. Es ist schön und traurig zugleich, dass ihr alle die gleichen Erfahrungen machen musstet wie ich. Für uns alle drücke ich ganz fest die Daumen, dass wir diese Angst bald nicht mehr haben müssen.

Ich versuche mich schon immer abzulenken aber das gelingt nicht immer. Da muss ich wohl durch 🙈

6

Hey!
ich versteh dich, hatte in der 5. und 6. SSW so heftige Unterleibsschmerzen, die bis in den Rücken und die Beine ausgestrahlt haben, sodass ich mit mir selbst einfach nur überfordert war!
Ich wusste nicht, ob ich sitzen, liegen, gehen oder stehen soll, wollte am liebsten weinen und schreien!
Waren zum Glück immer nur paar Minuten.
Das einzig Beruhigende war, dass ich nicht geblutet habe.

Hatte dann meinen FA Termin in der 6./7. Woche und sah den Herzschlag 🥰 hatte dann auch keine UL Schmerzen mehr.

Es dürfte wirklich am Dehnen der GM gelegen haben!
Magnesium hat mir auch geholfen, sowie ein Kirschkernkissen.

Drück dir die Daumen!! 🍀

7

Vielen Dank für deine lieben Worte ♥️

Bei mir ist es auch immer nur Minutenweise und dann ist ne zeitlang alles ruhig. Das beruhigt mich.
Ich habe heute auch beim Frauenarzt angerufen und kann nächste Woche Donnerstag hinkommen dann wäre ich fast Ende der 6 Woche.