Plazenta

Hallo an alle. War gerade beim FA und beim Ultraschall hat mir der Arzt gesagt dass die Plazenta vorne ist also Vorderwand plazenta aber ist bisschen unten wie soll ich das verstehen

1

Also ein "bisschen unten" ist kein Problem, solange die Plazenta nicht über den Muttermund hinausragt oder ihn ganz verdeckt, aber das hätte er dir wohl gesagt.

2

Das heißt, du hast eine tief sitzende Virderwandplazenta. Nichts schlimmes, aber in dem Sinne was „besonderes“ da der Hauptteil eine Hinterwandplazenta hat.

Tief sitzend ist nicht schlimm. Sie darf nach der 20 SSW nur nicht vor dem MuMu liegen und muss auch mindestens 3 cm davon entfernt sein um spontan zu entbinden. Aber da deine nur tief sitzt und der FA nichts gesagt hat das sie (noch) zu tief sitz ist alles gut.

3

Das stimmt nicht, ob Vorder- oder Hinterwand ist mehr oder weniger gleich häufig.

5

So steht es im Internet wenn man VW Plazenta sucht. Schlimm ist es trotzdem nicht und das war eigentlich meine Kernaussage.

4

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nicht schlimm. Nur habe ich meinen kleinen erst spät gespürt und man sieht seine Bewegungen nicht so schön von außen