Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal wissen, wer von euch Erfahrungen mit Hypnobirthing gemacht hat.
Mich würde auch interessieren, ob das Buch Hypnobirthing von Marie.F zu empfehlen ist.
Könnt ihr mir bitte etwas darüber erzählen?
Ich würde gerne das Buch kaufen, ich weiß aber nicht, ob es sich lohnt.
Danke und habt noch einen schönen Tag!
Hypnobirthing Erfahrungen
Huhu, also dieses Buch explizit kenn ich nicht,aber ich hab Hypnobirthing bei meinem zweiten Kind angewandt. Und meiner Meinung nach auch ziemlich erfolgreich.🥰
Bin jetzt mit meinem dritten Krümel in der 18. Ssw und werde auf jeden Fall wieder Hypnobirthing anwenden und danach handeln.
Liebe Grüße,
Nuckeltuch mit zwei 🌸 (7, 3) an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchzwerg 18. Ssw💗
Ich finde den Kurs die friedliche Geburt da sehr sehr gut. Es geht da nicht rein um Hypnobirthing aber Selbsthypnose ist neben anderen Punkten ein wichtiger Teil davon.
Huhu ich habe das Buch gelesen und finde es super. Konnte einiges für die Geburt mitnehmen und hatte eine tolle Geburt. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Lg
Ob es sich lohnt, hängt von dir und deinen Erwartungen ab.
Ich habe das Buch gelesen, in meiner 1. Schwangerschaft hätte ich damit wohl weniger anfangen können, jetzt in der 2. fand ich es sehr gut, wobei man hier über gewisse Dinge hinweg lesen muss. Wenn sie zB über komplett entspannte und schmerzfreie Wellen spricht.. naja. Ich erwarte nicht, dass meine Geburt schmerzfrei wird, ich hoffe aber, dass ich mehr Kontrolle behalte und mehr Mitarbeiten kann als beim 1. Mal. Wie sie ausserdem die historische Geschichte der Geburt aufzeigt, wie Frauen absichtlich und bewusst in Angst und Schrecken versetzt wurden, etwas, das bis heute noch nachhallt, das war ein Augenöffner für mich.
Wir haben eine private Hypnobirthing Coach gehabt und ich finde es genial. Sehr bodenständig, sehr konkret und die Übungen zu zweit sind kleine Kostbarkeiten für mich und meinen Mann. Wir werden ganz anders vorbeireitet sein, als beim 1. Mal.
Insofern: Buch ja, gewisse Dinge nicht wörtlich nehmen, Kurs dazu machen.
Finde das Buch sehr gut. bei mir steht die Geburt noch bevor also kann ich noch nicht sagen ob es auch wirklich hilft. Allerdings hat mir das Buch zu so einer entspannten Einstellung gegenüber der Geburt geholfen dass ich mich jetzt einfach darauf freue und kein bisschen mit Angst reingehe. Natürlich sollte man auch wissen was passieren kann und nicht nur auf das Buch vertrauen aber für diese entspannte Einstellung hat es sich auf jeden Fall gelohnt.