ASS in Frühschwangerschaft / Erfahrungen?

Guten Morgen,

Wer von euch hat Erfahrungen mit ASS in der Frühschwangerschaft?

Ich bin in der 6. SSW. Mein Arzt hat mir aufgrund vorangeganger Fehlgeburten und Fehlbildungen, die möglicherweise auf schlechte Durchblutung zurückzuführen sind, ASS nahegelegt.

Manchmal lese ich allerdings, dass man erst ab der 12. Woche anfangen sollte, auch wg möglicher Fehlbildungen? Ich bin verunsichert.

Hat jemand von euch auch so früh damit angefangen? Und wenn ja, in welcher Dosis?

Liebe Grüße

1

Ich hab auch wegen 3 Fg letztes Jahr ASS50 genommen ab Eisprung und nehme es immer noch (16ssw)

2

Hi, ich soll auch ASS nehmen.
Nehme seit positivem Test ASS 150.

Ich hatte bei meiner Tochter in der Schwangerschaft Bluthochdruck und eine Präeklampsie und zuletzt eine FG. Daher nun um alle Risiken zu senken das ASS.

Alles Liebe dir

3

Bei mir genau gleich wie bei Ardona 😊👍
Dir alles Gute 🍀

Ardona - wie weit bist du denn jetzt? 😊

5

Hi :)
Ich bin bei 9+2 aktuell und du

4

Hallo
Ich habe auch aufgrund der letzten Fehlgeburten und einer Blutuntersuchung in der Kiwu ASS100 bekommen.
Nehme sie seit Kinderwunsch, komme jetzt in die 10. Woche und soll sie mindestens bis zur 24.SSW oder ggf. 36 SSW nehmen.

Alles Gute 🍀

6

Hier das gleiche, viele Fehlgeburten ohne Ursache. Ich soll ab positivem Test ASS100 und Clexane nehmen (bis 36+0)
Dieser Medikation haben wir unsere Tochter zu verdanken und hoffen das es fürs Geschwisterchen jetzt nochmal klappt

7

Ich habe ASS100 ab positiven SST genommen und dann bis zur 35. SSW. Ich musste es wegen meinen FG die ich zuvor hatte nehmen. Nebenwirkungen oder Probleme hatte ich damit nie.

Ich sollte immer eine Tablette nehmen am besten Abends.

8

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich glaube das kannst du ruhig nehmen wenn dein Arzt es dir rät.
Ich hatte eine künstliche Befruchtung und nehme es seit Eisprung (die Klinik hat da wohl gute Erfahrungen gemacht was die Einnistung angeht) und soll es vorerst bis zur 34 SSW weiter nehmen, auch wegen Verdacht auf Präeklampsie. Bin heute in der 28 SSW.
Meine Ärzte sagten mir immer, es sei völlig unbedenklich 😊
Alles Gute 🍀
Anne

9

Ich nehme ASS 100 und Clexane 40 (Heparin) seit dem positiven Test. Hatte vorher auch Fehlgeburten und damit hat es die letzten 2 Schwangerschaften super geklappt.

10

Hi, seit positivem Test nehme ich ASS50. Bei mir gibt es keine Indikation, laut zweier Ärzte (Frauenarzt, Pränatalmediziner) sei ASS 50 auch viel zu wenig bei Indikation, mir wurde gesagt in diesem Fall raten sie zu ASS150.

Traue mich das ASS50 nun auch nicht abzusetzen :-( Bin SSW 14.

LG 🍀

11

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten!
Ihr habt mich sehr beruhigt!

Alles Gute für euch #klee