Babybauch komisch?

Hallo Mädels.. Bin jetzt 38+5
Seit gestern früh schaut mein Bauch so aus wenn ich liege.. Iwie ist sie oben und der unterbauch ist flach.. Glaubt ihr, hat sie sich quergelegt? Sollt ich mir sorgen machen und ins Kh fahren?

1

Sieht wirklich so aus, als würde das Baby komisch liegen. War sie denn bisher in Schädellage? Kannst du sie durch sanftes drücken irgendwie dazu animieren, sich woanders hin zu bewegen?

2

Bis gestern war sie in SL.. Durch masieren bewegt sie sich zwar aber die position ändert sich nicht

3

Huhu

Ins Krankenhaus nicht! Aber du kannst deine Hebamme fragen :-)

LG

4

Eine hebamme hab ich nicht 😅 In wien läuft glaub ich alles bissi anders.. Meine Frauenärztin hab ich angerufen warte jetzt auf eine Antwort von ihr schauma mal

5

Oh okay.

Dann Frauenarzt :-)

Wünsche dir alles gute weiterhin

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde, das könnte auch der Po sein. Merkst du denn, wo das Baby mit den Füßen strampelt? Müsste ja dann auf deiner rechten Seite sein. Eher wirkt es so, als wäre wenig Fruchtwasser vorhanden und die Silhouette zeichnet sich stärker ab... Du verlierst aber kein Fruchtwasser, oder?

Ich bin auf die Auflösung gespannt, alles Gute! ❤️

11

Freitag war ich im KH und dort haben sie gesagt fruchtwasser in ordnung..

12

Hm, dann wird es das wohl eher nicht sein 🙈. Die kleinen haben ja auch weniger Platz so spät und wenn sich das Baby vielleicht einfach noch tiefer reingeschraubt hat, streckt es jetzt den Po hoch ☺️.
Das ist ja immer das Problem, dass man da nicht so einfach reinkucken kann 🧐. Wenn du dir unsicher bist, solltest du wirklich mal nachschauen lassen. Wenn das Baby doch quer liegt und die Fruchtblase dann springt, sollte man ja (meines Wissens) liegend in die Klinik wegen Nabelschnurvorfall.

Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
8

Bei mir hat das auch oft so ausgesehen, wenn mein Sohn die Knie stark angezogen hatte. Er lag in SL aber als Sternengucker

10

Wie lange war er so in der position? Meine Maus liegt seit gestern früh schon so

15

Er ist so rausgeschlüpft...

9

Wow das sieht interessant aus.😳
Muss sagen, das erinnert mich an die aktuell beliebteste Schlafposition von meinem 1,5 Jährigen 😁. Mit Po nach oben🙈. Vielleicht liegt dein Baby auch mit dem Kopf unten, Beinchen angezogen und Po hochgestreckt 😉