Guten morgen.
Diesmal geht es nicht um mich sondern eine freundin von mir
Sie war vor 2 wochen nägel machen. Später hat sie gelesen dass man sich mit hepatitis b auch über nagelfeile anstecken kann sir weiß aber nicht wie.durch verletzung mit nagelfeile oder auch ohne verletzung.
Gelnägel
Ja kann man aber die Wahrscheinlichkeit ist größer von einem Auto angefahren zu werden...
Du meinst wenn man mit der selben feile der anderen person nägel feilt ohne sie dabei zu verletzten kann das virus übertragen werden. Aber wie
Ohne Verletzung kann deine Freundin auch nicht angesteckt werden. Dazu müsste das Blut der vorher befeilten Dame zb auf der Feile sein und damit müsste deine Freundin dann auch verletzt worden sein und auch eine offene Stelle/Wunde haben wo das Blut zb dann eindringen könnte....
Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich..
Theoretisch ja. Allerdings verwendet kein seriöses Nagelstudio eine Feile für verschiedene Personen. Das passiert nur in den Billig-Studios und da ist das Material so schrecklich, dass ich mir darüber deutlich mehr Gedanken machen würde.
Das heißt ohne verletzung durch nagelfeile kann man sich auch infizieren
1. wird es bei jedem Nagelstudiobesuch leichte Verletzungen geben, auch wenn man diese nicht mit bloßem Auge sieht. Darum kann man sich dabei theoretisch auch anstecken. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit minimalst.
2. wenn ein Studio eine Feile für mehrere Leute benutzt würde ich da nie einen Fuß reinsetzen. Machen wie gesagt nur Billiganbieter und die benutzen für die Gelnägel so schlechtes Zeug, dass ich mir darüber Gedanken machen würde bzgl. Schadstoffe (und ich bin ganz und gar kein „Öko“) und ganz sicher nicht über Hepatitis.
Huhu.
Ich empfehle euch dringend, euch über Hepatitis und auch Leberzirrhose schlau zu machen.
Zu dem Risiko ansich gab es ja schon gute Antworten.
LG
Über hepatitis hat sie sich schlau gemacht und es steht dass es über blut sekret speichel ungeschützer gv übertragbar ist.
Gut, dann wird sie sicher auch schon gelesen haben, dass nicht jeder mit Leberzirrhose auch Hepatitis hat.
LG
Mir erschließt sich nicht, warum du diese Frage hier in einem Schwangerschaftsforum stellst!? Deine Freundin wird alt genug sein, sich selbst informieren zu können und sicherlich auch auch erkennen, ob ein Studio sauber arbeitet oder nicht. Und wenn sie Angst hat, sich mit etwas infiziert zu haben, soll sie zum Arzt gehen und sich testen lassen.