Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen. Ich bin heute bei 7+3 und hatte gestern auf einmal bräunlichen Ausfluss. Nicht viel, aber nach einer AS Ende Januar macht es mir natürlich Sorgen. War gestern noch bei meiner FA und es sah alles gut aus, auch kein Hämatom oder Ähnliches zu finden. Nehme jetzt Utrogest und soll etwas Ruhen.
Gibt es andere Frauen die Ähnliches erlebt haben? Ich hoffe natürlich nicht, dass es negativ ausgeht.
Vielen Dank 🌈🍀
8. SSW bräunlicher Ausfluss/ Schmierblutung
Also ich hatte in der Früh-Schwangerschaft (so 6. Woche rum) ca. 10 Tage lang braune Schmierblutungen. War aber bedeutungslos.
Ich habe damals übrigens eine amerikanische Studie gefunden, die festgestellt hat, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt bei Schmierblutungen und unterregelstarken Blutungen nicht höher ist, als bei Frauen, die keine Blutungen erleben.
Selbst bei Frauen mit überregelstarken Blutungen endeten nur etwas über 30% der Schwangerschaften vorzeitig (also auch nicht viel mehr als das "normale" Risiko, dass ja immer da ist).
Wenn sich der Embryo gut entwickelt und die Blutungen nicht deutlich stärker werden würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen (leicht gesagt als getan, oder?). Das scheint im ersten Trimester wirklich sehr häufig zu sein.
Man kann sich das ja auch gut Vorstellen: Da starten ja massive Umbauarbeiten in deinem Uterus. Das sich dabei etwas altes Blut/Schleimhaut ablöst ist ja nicht verwunderlich.
Vielen Dank für deine Antwort und deine tollen Worte!
Ja, es ist leichter als gesagt aber ich versuche Ruhe zu bewahren 🍀
Das hatte ich in dem Zeitraum auch einmalig. Bei mir kam es von einer Infektion. Aber wenn bei dir gestern alles okay war, würde ich vielleicht mal beim Arzt anrufen und die Sache schildern.
Da war ich ja gestern schon nachdem der Ausfluss da war. Sie konnte nicht auffälliges sehen. Nach einer Infektion hat sie nicht untersucht, also kein Blut abgenommen oder so.
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte der Ausfluss wäre erst danach aufgetreten.
Ich hatte das auch ging aber bei mir am nächsten Tag in eine hellrote Blutung über.
Solange das nicht der Fall ist wird es nicht schlimm sein aber abklären würde ich es trotzdem
Danke, einmal war ich ja gestern schon bei der Ärztin. Bisher ist es nicht mehr geworden oder Ähnliches.
Hey! Hatte ich in der 6. SSW, wir hatten aber am Vorabend GV. Eventuell kam es einfach davon und meine Ärztin meinte, am Anfang ist alles so stark durchblutet, dass jede Berührung zu solchen Schmierblutungen führen kann, auch nach der Untersuchung. Und genauso wars dann auch! 😊 Solange du keine Krämpfe hast und es nicht rot wird, ist bestimmt alles in Ordnung!
Danke 🍀
Ich kann Dir nur sagen, ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften am Anfang Schmierblutungen, nicht doll aber auch mehr als einmal. Beide Kinder springen heute fröhlich durch die Welt. Versuche den Kopf etwas frei zu bekommen.
Viel Glück 🍀
Und so seltsam wie es klingt, es liegt nicht in deiner Hand.
Vielen Dank 🍀