Hallo ihr Lieben,
würdet ihr Schupfnudeln noch essen, die eine Woche abgelaufen sind? Ich denke mit, dass es ja eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, möchte schwanger aber natürlich auch mein Baby nicht gefährden.
Eine Woche abgelaufene Schupfnudeln
Essen?
Schwanger vorsichtshalber nicht, sonst ja auf jeden Fall. Wobei du die ja auch jetzt ordentlich durch kochst und man bei den Zutaten eigentlich eher auf der sicheren Seite ist...
Ich würde es wie üblich halten: sehen riechen schmecken. Alles normal? Dann essen. Ansonsten weg damit. Wenn du dir Sorgen machst und sie nicht mit Genuss essen kannst dann lass es lieber. Vielleicht mag dein Partner sie ja noch. Dann musst du sie nicht wegwerfen und dir auch keine Gedanken um das Baby machen.
Genau so - vermutlich würden die Dinger schimmeln, wenn sie nix mehr sind, was man ja sehr gut sieht....
In der ss würde ich es nicht essen,man soll abgelaufene Sachen nicht mehr essen. Wenn nicht mehr ss bist ist es egal
Huhu
Wenn sie normal riechen und aussehen würde ich sie noch essen, sie werden ja wahrscheinlich nicht roh verspeist 👍
Es ist halt ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Liebe Grüße
Ich habe gerade heute Mittag frischen Knödelteig verarbeitet, der vor einer Woche abgelaufen war. Hab dran gerochen und ihn probiert und nichts feststellen können, was gegen den Verzehr spricht. Nach der Garzeit waren die Knödel absolut lecker, hab mir da also auch keine Gedanken wegen meiner Schwangerschaft gemacht 🤷♀️
Ich bin da aber von Haus aus nicht sehr zimperlich, sondern gehe bei Lebensmitteln immer mehr nach den Sinnen als nach dem Datum. Nur beim Verbrauchsdatum bin ich sehr streng, da es hier ja meist um Fleisch und Fisch geht.
Wenns normal aussieht und richt: essen! 😉
Vielleicht nicht mehr unbedingt roh davon naschen, aber durchgebraten sollte alles ok sein.
Hab vorgestern auch eine H-Sahne verbraucht die schon 1,5 Monate abgelaufen war, hat normal gerochen und geschmeckt, also ab damit in die Sauce Hollandaise (natürlich ohne Ei 🙈) Und ich lebe noch! 😄
Solche Sachen die sowieso länger haltbar sind, sind normalerweise kein Problem wenn die ein paar Tage oder Wochen (je nach Produkt) abgelaufen sind.
Lass es Dir schmecken. 😊