đŸ€° đŸ’•â˜€ïž Auf der Suche nach Omega-3-FettsĂ€ure-Kapseln. Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich aktuell in der 12. SSW. Ab der 13. Woche soll ich nun anstatt „Folio Forte“ „Folio Phase 2“ und zusĂ€tzlich Omega-3-FettsĂ€uren- Kapseln einnehmen, da ich Probleme habe, Fisch zu essen. Kann mir jemand Omega-3-Kapsen empfehlen? Im Internet hab ich bisher nur PrĂ€parate gefunden, die zum Teil ĂŒber 40 oder 60 Euro (fĂŒr gerade mal 2 Monate) kosten :/.

Über eine gĂŒnstige Alternative (vielleicht etwas aus dem DM oder so) wĂŒrde ich mich sehr freuen. 😊

Liebe GrĂŒĂŸe 🌾đŸŒș☀

1

Hallo, hier gibt es einen guten Bericht dazu inkl. Test und Empfehlungen:
https://www.supplementbibel.de/omega-3-kapseln-test/

Ich nehme zb kein extra Omega 3 zu mir, da es bei femibion 2 mit enthalten ist und ich darauf achte wenigstens einmal wöchentlich guten Fisch zu essen â˜ș

4

Ich nehme auch Femibion 2, habe aber gestern mit Schrecken festgestellt, dass da auf der Packung steht, dass man zusĂ€tzlich zu dem Femibion noch ordentlich omega3-FettsĂ€uren zu sich nehmen muss, damit die Menge, die in dem Femibion ist, ĂŒberhaupt dem Baby zugute kommen kann... Dachte die ganze Zeit, ich wĂ€re damit ausreichend versorgt. Ich versuche zwar auch, 1 mal die Woche Fisch zu essen, aber immer klappt es leider nicht. Ich nehme jetzt daher noch Krillöl-Kapseln von dm, weil die kein Vitamin E oder FolsĂ€ure zusĂ€tzlich enthalten. Das habe ich schon im Femibion.
Liebe GrĂŒĂŸe

5

Die Kosten fĂŒr solche Kapseln in DrogeriemĂ€rkten sind ĂŒbrigens echt ĂŒberschaubar... Einfach mal gucken, was es gibt, die Auswahl ist groß und die Kosten halten sich echt in Grenzen

2

Huhu :) Ich esse auch so gut wie nie Fisch und habe stattdessen einfach ein mehr WalnĂŒsse gegessen und verwende Leinöl fĂŒr Salatsoßen und andere Speisen. Das war laut meinem FA völlig ausreichend.

3

Hallo, ich kann dir Omega-3 Kapseln von Norsan empfehlen. Gibt es im Internet fĂŒr ca. 20 Euro mit 120 Kapseln. Liebe GrĂŒĂŸe

6

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten đŸ˜Šâ˜€ïž.

Kann mir eventuell noch jemand sagen, wie es mit der Dosierung von Omega-3-Kapseln (tÀgliche Einnahme) aussieht?:)

7

Hi,
Ich nehme das gĂŒnstige KombiprĂ€parat vom DM. Wir essen tatsĂ€chlich aber auch viel frischen Fisch. Mind. 1-2x die Woche. Essen regelm. auch Avocado und nutzen hochwertige Öle. Daher war ich eher am ĂŒberlegen ob ich es ĂŒberhaupt brauche.

Lg Sabrina mit Charlotte 19ssw 💘
Und Rasselbande đŸ‘ŠđŸ‘§đŸŒđŸ‘Š

8

Hi, ich habe Apovitalia Omega 3 Kapseln von Apotal.de . Die sind dort sehr gĂŒnstig. LG

9

Hallo,

ich nehm jetzt in der zweiten Schwangerschaft wieder Femibaby. Da sind die Omega-3-Kapseln direkt mit dabei und noch viele andere Vitamine und Mineralstoffe.
Ich nehm das, weil das zum Bsp wesentlich gĂŒnstiger ist als Femibion. Das finde ich persönlich Wucher 🙈. Ich nehm das nĂ€mlich in der Stillzeit dann auch noch. Hab auch raus gefunden, dass man die ĂŒber Amazon bestellen kann und die dann noch gĂŒnstiger bekommt.

10

Ich halte nicht viel von den meisten Drogerieprodukten, bei Omega 3 ist da oft nicht so viel DHA und EPA drin. (Ich achte da wegen meinem Hashimoto aber auch nochmal mehr drauf)
Ich hab meine Kapseln von Vitaminexpress, gehören allerdings auch nicht zu den Billigsten.
Davor hatte ich ĂŒber medpex die Omega 3 Gold Herz von ZeinPharma, sind etwas gĂŒnstiger, oder die Eigenmarke von medpex, da ist zwar der DHA und EPA Anteil etwas geringer, aber immer noch sehr gutes Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis.