Hallo ihr lieben.
Ich hatte heute einen Termin zum Ultraschall und es wurde festgestellt dass unsere kleine schon ziemlich mit dem Köpfchen weit unten liegt. Noch dazu kommt dass ich eine Trichterbildung habe. Hat irgendjemand Erfahrung damit. Wir machen uns ein bisschen sorgen dass die kleine eher kommt. Ich soll mich sehr schonen. Und hauptsächlich liegen.
Baby liegt schon zu tief (27ssw) Erfahrungen
Hallihallo 😊
Ich hatte in meiner ersten SS in der 27. Woche exakt dasselbe. Mir wurde es allerdings etwas anders erklärt: „zu tief“ liegen, könne ein Kind nicht und es käme durchaus häufig vor dass Babies bereits sehr früh tief im Becken liegen.
Aber eine Trichterbildung und Verkürzung des GBMH ist zu diesem Zeitpunkt nicht normal. 🤔
Ich war wegen komischen Ziehen nach Anruf in der Gynäkologie ins KH gebeten worden. Dort hat man Frühwehen festgestellt. Diese hörten dann bei mir von alleine auf, sodass ich keinen Wehenhemmer brauchte. Ich habe jedoch ein Beschäftigungsverbot bekommen und musste mich ab diesem Zeitpunkt schonen. Also nicht nur liegen, aber nur leichte Bewegung ohne große Anstrengung (kein Sport oder schwimmen) waren erlaubt. Sorry jetzt wurde es ziemlich lang.. 🤪
Was hat man dir denn gesagt wie es weitergeht? Ich wurde dann auch erstmal engmaschiger kontrolliert... wie fühlst du dich denn? Hattest du etwas gemerkt?
Alles Liebe 🍀
Ich hatte das bei meiner Tochter (5Jahre alt) auch. Bin Sonntags vormittags ins Krankenhaus gefahren, weil ich nachts immer mal wieder ein schmerzhafte Ziehen im Unterbauch hatte. Die haben zwar nichts von zu tief liegend gesagt, aber ich hatte leichte Wehen auf dem CTG, Trichterbildung und GMH verkürzt. Die haben mich gleich da behalten für ganze 3 Wochen weil ich mir zusätzlich noch nen Keim eingefangen hatte 🙄 musste auch so 27./ 28. SSW damals gewesen sein. Als ich raus war, habe ich mich noch ein paar Tage geschont und dann wieder alles normal gemacht. Bei der Kontrolle sah man davon nichts mehr und sie kam spontan bei 38+0 kerngesund und innerhalb von 40 Minuten auf die Welt 😅