Hallo ihr Lieben
Muss mir mal grad etwas Luft machen..
Nach drei Jahren Kinderwunsch und mehreren Versuchen inkl. einer Fehlgeburt, hat es nun nach einem Kryo Versuch wieder geklappt und ich bin aktuell in der 9.SSW
Mir geht es seit Wochen nun richtig scheisse. Übelkeit den ganzen Tag über und schlapp, müde, einfach zu rein gar nichts zu gebrauchen!! Das kotzt mich selbst natürlich total an.
Dann meine sensible Mutter, alleine schon die Frage was denn nur mit mir los ist, bringt mich zum kochen!! Dann sie war selbst schon mal schwanger und solche unnötigen Dummen Aussagen! Nur weil es ihr nicht so mit mir ging, kann es mir ja nicht so schlecht gehen!! Sie war 24 und ist einfach so schwanger geworden. Ich bin 13 Jahre älter und habe um Schwanger zu werden einiges hinter mir!! Noch dazu kommt, jede verdammte Schwangerschaft ist jawohl anders!! Bei meiner Schwangerschaft, die letztes Jahr in der 10 Woche in einer Fehlgeburt endete, hatte ich gar nichts abgesehen von spannenden Brüsten! Jetzt habe ich gefühlt einfach alles!!! Stehe total neben mir und dann noch meine Mutter!! Boar, sorry, musste mal raus!!!
Endlich schwanger und mir gehts total besch..
Oh mann, ich kann dich total verstehen. Mir war zu der Zeit dauerübel und nichts hat geholfen. Und die Hormone fahren jetzt am Ende immer noch emotionale Achterbahn bei mir.
Aber sieh es mal so: Dass es dir so dreckig geht, ist am Ende ein gutes Zeichen dafür, wie sie dein Körper hormonoll volle Ladung umstellt. :)
Danke Britta
Kopf hoch, dein hcg sollte gerade den Höhepunkt erreicht haben, bald sinkt es und es wird dir besser gehen bzw du dich an die Hormone mehr gewöhnen.
Isst du regelmäßig kleine Snacks gegen die Übelkeit und wurde dein Eisenwert kontrolliert?
Sicherlich musst du nach der kryo auch Progesteron nehmen oder? Habe jetzt schon öfter gehört, dass das die Übelkeit verstärkt, also sobald du es absetzt, sollte das auch schon helfen.
Ich bin in der ss auch sehr sensibel und schnell aggro, wenn mich was nervt. Hilft nur, tief durchatmen und schnell aus der Situation entkommen 😅
Halte durch, die Zeit, in der du die ss genießen kannst, wird schon bald kommen 💪
Ja, ich nehme 3 x täglich Progesteron, dann muss ich 1x täglich Thrombose Spritzen in den Bauch spritzen, der mittlerweile leider auch davon echt weh tut. Leider dauert es noch ein paar Wochen, bis ich langsam alles absetzen darf.
Komme mir krank, und richtig schlimm empfindlich auf einfach alles, vor. Gerüche sind gerade super super schlimm!
Pollenallergikerin bin ich leider auch 😞
Ohne Übertreibung, könnte ich den ganzen Tag heulen und mich im Bett verkriechen
Ich glaubs dir sofort. In meiner 1. Ss ging es mir auch richtig, richtig dreckig. 😖
In dieser ss war es zum Glück nur von kurzer Dauer, aber auch da hätte ich am liebsten nur auf dem Sofa gechillt.
Diesmal hab ich mir aber auch agyrax besorgt und das hat super geholfen. 🤩
Cariban hilft auch vielen schwangeren, bei mir nicht.
Und dann hab ich eben geschaut, was schmeckt mir, was bleibt drin. War dann leider fast food und Eistee, aber so ging es mir wenigstens einigermaßen erträglich! 🤷♀️
Machs dir so bequem wie möglich, und denk dran, die Phase geht vorbei und du wirst bald ein Baby haben 💖💖💖
Hey!
Verrückt, oder? Ganz so lang wie du hab ichs zwar nicht versucht, aber 13 Monate, dann schwanger mit keiner intakten Schwangerschaft mit Abort in der 10. SSW und danach dann unverhofft im 3. ÜZ schwanger geworden (nochmal grade so an der KiWu-Klinik vorbeigerutscht ).
Und nun genauso wie bei dir.. seit der 6. SSW gehts mir beschissen. In ganz schlimmen Stunden hab ich nur noch gewünscht, dass es aufhört, da war mir die Schwangerschaft egal.
Aber nun, damits dir bald besser geht: Was hast du bereits probiert?
Man sollte zwar so wenig wie möglich an Medikamenten nehmen, aber magst du da mal mit deinem FA drüber sprechen, falls noch nicht geschehen?
Hatte heute einen Termin bei meiner FA (8. Woche) und hab mit ihr Optionen durchgesprochen und mich dann in der Apotheke ausgestattet. Sie meinte, wenn Essen und trinken nicht geht, dann lieber Medikamente. Falls du wissen magst, was mir empfohlen wurde, schreib nochmal.
Ansonsten fühl ich mit dir! Und deine Mutter kann das eben wirklich so gar nicht beurteilen. Es ist einfach bei jedem anders und ich vermute auch, dass wir Frauen im mittleren Alter eine Schwangerschaft nicht mehr so leicht wegstecken wie eine junge Frau (gibt aber auch junge Frauen, denen es übel geht).
Alles Gute dir und auf baldige Besserung!
Ja genau, das wäre auch mein Tipp. Die Medikamente gegen Übelkeit sind ja alle super erforscht in der ss.
Ich habe alles mögliche ausprobiert, von vomex/reisetabletten über cetirizin (allergie Tabletten, helfen aber mega gegen die Übelkeit), cariban und agyrax. Auch mal ne mcp aber nur in der ganz ganz schlimmen Phase, das soll man nicht übertreiben.
Hab das alles mit nem Apotheker abgesprochen, der hat das abgesegnet und auf Embryotox ist da auch alles grün.
Hallo, es tut mir echt leid das es dir so schlecht geht. Mir gehts leider auch total schlecht in dieser und auch meiner letzten Schwangerschaft. Nur am brechen und das Gewicht sinkt nur so. Bin jetzt in der 17.ssw und jeder Tag ist echt schwer zu bewältigen. Kraftlos, ausgelaugt, appetitlos gehen die Tage so dahin.
Ich denke also ich kann dir gut nachempfinden.
Meine Mutter hat 6 Kinder zur Welt gebracht war immer direkt schwanger wenn sie es wollte und es schien bei ihr alles easy zu klappen. Sie hat nicht einmal gebrochen in keiner Schwangerschaft. So verschieden kann das sein....
Ich hab 2 meiner Kinder nur mit Hilfe von Clomifen+Progesteron bekommen (und meinem Mann natürlich 😄) mehrere Abgänge und eine Fehlgeburt gehabt.
Dein Weg war noch schwerer und ich kann nachvollziehen das du von deiner Mutter Verständnis erwartest. Falls du es noch nicht getan hast, dann Versuch ihr in Ruhe deine Ansicht zu schildern.
Meine Mom kommt mir zum Glück nicht mit solchen Sprüchen, ich würde jetzt garnicht wissen wie ich reagieren würde.
Gerade jetzt wo du auch noch die ganzen Schwangerschaftshormone in dir hast reagiert man auch nochmal anders auf bestimmte Dinge.
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und erkläre deine Sichtweise, ich hoffe es wird besser.
Ich wünsche dir gute Besserung und das deine Mutter verständnisvoller mit dir umgeht
Hallo,
ich hab zwar nicht so viel durchgemacht wie du um Schwanger zu werden, ist kann dich aber voll verstehen... Ich war so glücklich schwanger zu sein und dann ging es mir einfach so schlecht... Und die dummen Kommentare nerven am meisten... Ja man weiß keiner meint es böse, aber es nervt einfach nur extrem.... Ich bin inzwischen in der 24. Ssw und mir geht's immer noch ziemlich schlecht, und es kommen immer noch solche Kommentare...
Man nimmt es irgendwann etwas leichter, ich freue mich einfach wenn mein Baby irgendwann auf der Welt ist :) Die paar Monate bekommt man schon rum...
Ich hoffe dir geht es bald besser ;)
Lg
Hallo,
ja das ist mühsam. Wenn dann die eigenen Mütter so super gscheid daher reden.
Ich sag zu meiner gar nix mehr außer das alles super ist.
Man ärgert sich sonst nur unnötig. Erzähl es lieber einer Freundin die dich versteht und die zeigen auch oft mehr Verständnis.
Das mit der Übelkeit geht vorbei.
Habe in meiner ersten SS geglaubt es geht nicht schlimmer 😅.
Es geht immer schlimmer.
Kopf hoch es wird bald bergauf gehen 🤗
Heyhey meine Liebe,
Ich fühle mit dir, du Arme!!! 😔
Ich bin nun auch nach kryo in der 10. Woche. Meine Mutter hat es getoppt „wenn du das schon nicht aushältst, musst halt abtreiben“ 😱😱😱😱 die Empathie in Person 🤪
Aber so viel dazu, lass und hoffen dass es bald besser wird... 😊 Achja ich nehme übrigens auch wie Tomife empfohlen hat Agyrax. Cariban hat wenig geholfen, das Agyrax macht es zwar auch nicht weg aber deutlich besser. 😊
Aaaaaber ich habe weiter unten gelesen, dass dir der Bauch weh tut vom Clexane spritzen.... das kann man übrigens super in den Oberschenkel spritzen und hat die gleiche Wirkung. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und Wechsel jetzt immer ab (1 mal Bauch, 1 mal linker, 1 mal rechter Oberschenkel) und dadurch ist es um Welten (!!!!!) erträglicher geworden.
Ich wünsche dir viel Geduld und gute Besserung! 🍀
Vielen Dank, Lucky 😘
Hallo Carisma, ich kann dich gut verstehen. Ich bin nach vielen Jahren Kinderwunschbehandlung und Rückschlägen (Chromosenfehler, schlechtes Spermiogramm) bei unseren letzten Kryotransfer mit 40 Jahren schwanger geworden und aktuell in der 10. SSW. Ich habe die Schwangerschaft von Beginn an stark gespürt. Mir geht es so richtig mies. Mir ist dauerübel, ich muss mich 3-4x täglich übergeben und bin so was von müde und ausgelaugt.
Ich weiß, dass die Schwangerschaft einem Lotto-Sechser gleichkommt, kann mich aber auf Grund meiner momentanen Verfassung gar nicht so richtig drüber freuen. Ich bin nur froh, wenn ich irgendwie den Tag rumbringe. Selbst wenn ich dann im Bett liegt, geht es mir nicht viel besser. Oft kann ich auch nicht schlafen, weil mir so übel ist.
Meiner Mama habe ich noch nichts erzählt. Ich kenne das aber. Wenn ich frage, wie das war als wir Kinder waren, kann sie sich irgendwie auch an nichts erinnern. Aber vielleicht vergisst man das Schlechte ja wirklich mit der Zeit. Und man selbst wird unglaublich empfindlich und verträgt halt momentan nicht viel. Vielleicht sagst deiner Mama halt nochmals, dass es dir wirklich schlecht geht und sie sich etwas zurückhalten soll. Vielleicht bringt es ja was.