Darmspiegelung im 2 trimester

Hallo hatte von euch jemand schon mal im 2 trimester eine darmspiegelung? Ich habe meine morgen und ab heute mittag fang ich mit der Entleerung des darms an heißt ich darf bis morgen nach der Untersuchung nichts mehr essen 😱🙈 Untersuchung ist um 10 (habe morbus chron und zur Zeit wider Probleme deswegen ) die Ärzte sagten zwar das das Schlafmittel dem Baby nichts ausmacht aber ein bißchen Gedanken mache ich mir schon ... komme am Samstag in die 24 ssw

1

Hallo,
Ich hab eine CU und mir hat der Doc gesagt, dass sie eine Darmspiegelung nur im äußersten Notfall machen. Grund ist, dass die Darmentlehrung und die lange Zeit ohne Essen, sowie die Narkose den mütterlichen Organismus sehr belasten. Bei mir wurde per Ultraschall auf Verdickungen der Darmschleimhaut geschaut und regelmäßig das Blutbild geprüft.
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft in Remission und sehr stabil eingestellt mit meinen Medikamenten.
Hoffe es bleibt auch nach der Geburt so.

Frag doch nochmal nach, ob die Darmspiegelung die einzige Möglichkeit ist dir aktuell zu helfen.

Liebe Grüße

Chikilie mit Babyboy 💙 36.SSW

4

ja momentan leider scho hatte 2019 eine OP am darm die null aber auch rein gar nix gebracht hatt (hatte zuvor alle medis durch die es dafür gibt alles ohne Erfolg deswegen die op) als die aber auch nix gebracht hatt hab ich alle Untersuchungen und weiteres abgebrochen aber jetzt in der ss ist der crohn wider schlimmer als vor der ss und die ganzen Durchfälle ich bin jetz am Samstag 24 ssw und habe noch nichts zugenommen im Gegenteil zu Anfangs der ss wog ich 75 jetzt stehe ich bei 71 und deswegen müssen sich die Ärzte jetzt leider einen Überblick Schafen wie es nach 2 Jahren ohne Behandlung den nun wirklich wider aussieht habe auch gerade schon mit dem abführen begonnen

8

Ich drück dir die Daumen, dass sie eine Lösung finden und du dich nicht weiter quälen musst bzw. es unter den Medikamenten besser wird.
Du kannst dich ja vllt. bei Embrytox mal über mögliche Medikamente einlesen, dann kannst du auch besser mit dem Arzt sprechen. Ich musste feststellen, dass mein Arzt wenig Erfahrung hatte mit der Medikation von Schwangeren.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch crohn.
Spiegeln in der Schwangerschaft mache ich nie wieder, du musst da ohne Schlafmittel durch. Die rammen dir den Schlauch so rein ohne alles. Sehr unangenehm 🤮 ich habe keine Spiegelung mehr schwanger gemacht.

5

Also ich hatte unschwanger mit ca 19 eine spiegelung ohne Narkose war jetzt nicht gerade angenehm aber zum aushalten fand ich
Aber diesmal bekomme ich in der ss ein Schlafmittel sie meinten es ist für das Baby nicht sonderlich gefährlich

3

Hallo, ich hatte sowas zwar nicht, aber mich wundert es, dass sowas tatsächlich in der Schwangerschaft gemacht wird😳
Ich persönlich würde bis nach der Geburt warten, falls es kein Notfall ist...für mich ist die Versorgung des Babys das Wichtigste und ich glaube nicht, dass die Darmentleerung und noch dazu nichts mehr zu essen gut sind fürs Baby...die Entscheidung liegt natürlich bei dir und ich kenne die Krankheit nicht, aber wenn du damit bis zur Geburt durchhalten kannst, würde ich weder mir und erst recht nicht dem Baby so ein Stress antun und die Versorgung gefährden🙈

Alles Gute 🍀

6

naja die darmentleerung ist dast geringste übel das ich sowiso seit 10 Jahren am dauer Durchfall leider und das so 3 bis 5 mal täglich deswegen gehört da jetzt gekuckt und es wird mir auch nichts weiter über bleiben als in der ss wider mid Media anzufangen .... musste schon hoch dosiert cortison nehmen weil ich nicht zunehmen kann wegen den Durchfällen

7

Und naja anfangs litt ich noch extrem unter übelkeit und konnte auch fast nichts mehr essen ich denke das jetzt ein dreifirtel Tag ohne essen nicht sooo schlimm sein wird sonst würden es die Ärzte ja nicht machen

weitere Kommentare laden