Ziehen am Bauchnabel (20 SSW)

Hallo ihr Lieben

Ich habe sowieso nächsten Mittwoch meinen nächsten Gyn Termin. Ich wollte jetzt aber doch mal nach Meinungen fragen...

Generell ist alles gut - ich hab nur seit ca 3 Tagen am Bauchnabel so eine "Beule" und seit heute auch so ein bißchen brennendes Ziehen. Würdet ihr da vorher schon was machen? Mein Babybauch ist definitiv schon da (ich bin ziemlich klein und schlank). Vielleicht ist das dann ja auch normal?

1

Das könnte ein Nabelbruch sein. Soweit ich weiß, wird der in der Schwangerschaft nicht behandelt. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Aber: ich hatte auch ungefähr in der 20. Woche Probleme mit meinem Bauchnabel. Es fühlte sich wie blau mit Muskelkater an. Mehrfach täglich hatte ich dann dazu wie Krämpfe. So doll, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte. Das ging eine ganze Weile so, bis der Bauchnabel raus geploppt ist, danach war Ruhe.
Ich würde sagen, wenn es nicht schlimmer wird, kannst du bis Mittwoch warten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja beim Gyn anrufen, vielleicht guckt er vorher Mal nach.
Gute Besserung ❤️

2

Danke dir!!!

Ah - dann ist das bei mir glaub ich ähnlich. Ja ich schau mal wie das sich entwickelt heute.