Schwer gehoben, blöde Frage !!!

Guten Abend . Ja habe eine blöde Frage . Manche denken bestimmt wie kann man sowas fragen .

Ich lag im Bett und suchte die Fernbedienung . Nix gefunden. Bin aufgestanden und habe eine Hälfte der Matratze angehoben. Ist so eine dickere und ja keine Ahnung wie schwer für mich schon etwas schwerer . War zwar nur für paar Sekunden. Jetzt liege ich im Bett und habe auf der rechten Seite , in Leistengegend etwas Druck.

War das falsche von mir? Kann was passiert sein?

1

Ich hatte auch paar mal schwerer gehoben also auch Schwerer als diese dicke Matratzen einfach Weil ich in dem Moment voll vergesse das ich schwanger bin, aber es ist nie was passiert ❤️

2

Ich glaube auch nicht das was passiert ist. Sollte der Schmerz natürlich schlimmer werden, Blutungen auftreten oder der Schmerz anhalten dann würde ich es lieber beim FA abklären lassen 😊

Alles gute 🍀

3

Danke euch, das beruhigt mich etwas . Das ist jetzt kein mega schmerz. Vielleicht wäre es mir nicht komisch vorgekommen hätte ich nicht schwer gehoben . Keine Ahnung . Man nimmt den Schmerz galt wahr.

4

Ich kann deine Sorge verstehen. Trotzdem kannst du dich entspannen.
Viele Frauen merken monatelang nicht, dass sie schwanger sind und heben deutlich schwerere Dinge.
Auch ich hebe gelegentlich über 5 kg. Z. B. Hat unser Staubsauger schon über 5 kg. Wenn ich aber oben saugen muss, muss ich ja den Staubsauger hoch tragen.
Oder die Mamas, die das zweite Kind bekommen. Auch die kommen nicht drumrum das erste Kind in den 9 Monaten mal hoch zu heben.
Klar, man sollte sich möglichst dran halten, aber es geht nicht immer.
Du kannst also ganz beruhigt sein ❤️

7

Da schließe ich mich mal der Antwort an. Meine Tochter hat etwa 12kg und möchte mit ihren 2 Jahren noch viel auf den Arm und getragen werden. (ich bin in der 14. SSW) 😉 Glaube deine Matratze war nicht so schwer und du hast sie ja auch nicht getragen sondern nur angehoben. 🙂

Vll hast du dich ein bisschen verzogen und merkst die Bänder wieder 😉 aber ich denke auch nicht, dass du dir sorgen machen musst, wenns nicht schlimmer wird.

Ganz liebe Grüße und eine schöne weitere Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin in der 21. SSW und habe letztens unsere Matratzen umsortiert, weil ich keine Lust mehr hatte mein 10 kg Baby zu tragen. ;-)
Alles wird gut sein! Wahrscheinlich ist einfach, dass du dir Muskeln etwas auseinander gezogen hast und das nun merkst. :-)

6

Glaube mir, wenn eine Schwangerschaft so empfindlich wäre, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

9

Also erstmal das sollte ok sein. Ich hebe meine 15kg Nichte noch in der 20. und das ist kein Problem (achte dann aber schon auf die Körperhaltung). Tatsächlich ist das mit dem schweren heben bei normaler Schwangerschaft für das Baby kein Problem. Durch das Relaxin ist es nur so, das die Mutter Probleme bekommen kann, weil halt alles nicht mehr so fest sitzt. Deswegen soll man da wenn möglich auf richtige Ausführung achten. Aber einmal wird dir da auch nicht schaden.