Positiver Test vor NMT, Angst vor Periode?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss heute nochmal nerven..
Ich freue mich mega das es im 1. ÜZ geklappt hat und habe gestern ES+11 positiv getestet, heute auch nochmal mit einem Digitalen CB.
Nun schleicht sich langsam die Angst ein, dass ich morgen bzw. Sonntag doch meine Periode bekomme. Wie hoch ist das Risiko bei der 1. SSW? Mein Mann und ich sind 25, gesund und führen ein relativ gesundes Leben (wenn man das so sagen kann).

Ich habe seid 2 Tagen auch totale Übelkeit, Kopfschmerzen (schon nachdem Aufstehen) und Müdigkeit..habe ich sonst nie..

Sollte ich mich einfach entspannen oder ist die Angst gerechtfertigt? 😳

1

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein befruchtetes Ei wieder abgeht liegt bei 50%..
Ich bin jetzt bei 5+3 und habe immer noch mega Angst jede Nacht, wenn ich aufs Klo gehe, dass da Blut ist. Ich hatte zwei biochemische Schwangerschaften, also Abgänge kurz nach NMT. Von der Frauenärztin höre ich da immer nur, dass das normal ist und man das früher nicht mitbekommen hätte, weil man da nicht so früh getestet hat.
Ist also Fluch und Segen, diese frühe Erkenntnis.

Lenk Dich irgendwie ab!! Ich weiß, es ist super schwer, aber wir müssen da tatsächlich alle durch und ich glaube jede oder jeder hat da mega Angst davor!

Wünsche Dir viel Glück, dass nix passiert #klee#herzlich

2

Okay danke 😊 Mein Problem mit dem ich gerade hadere ist dann halt nur ob ich es meiner Familie schon sage da wir dort heute kurz zu Besuch sind und uns dann erstmal wieder eine Weile nicht sehen..oder ob ich warte? 😪

5

Würdest du es deiner Familie denn erzählen, wenn du eine Fehlgeburt erleben würdest? Falls ja, spricht nichts dagegen. Falls nein, würde ich es noch eine ganze Weile für mich behalten.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe auch vor NMT positiv getestet und hatte zum NMT dann ganz normal Rückenschmerzen und Unterleibsziehen bekommen, wie bei jeder Periode. Da habe ich mir auch große Sorgen gemacht und jedes mal erwartet, wenn ich zur Toilette musste, dass ich gleich Blut sehe und die Periode kommt... Es fühlte sich haargenau so an. An NMT+2 hab ich dann einfach noch mal einen SS Test gemacht. Der war dann auch stärker als mein erster Test NMT-2 und irgendwie hat mir das dann zumindest etwas mentale Gelassenheit verschafft, dass Ergebnis "Schwanger" noch einmal zu sehen.

Sag es deinen Lieben, wenn du es gern möchtest. Ich wollte erst auch zumindest bis zum ersten Ultraschall beim Doc warten, aber so lange habe ich es dann doch nicht ausgehalten und die Familie schon vorher eingeweiht. 🙂 Mein Gedanke war, dass ich gerne meine Lieben an meinem Leben teilhaben lasse. Dazu gehören glückliche Momente, aber eben auch weniger Schöne, falls es dann doch nicht halten sollte...

Ach, und Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute dafür. 🍀

8

Ich glaube mir gehen gerade die Hormone durch aber mir kamen gerade ein paar Tränchen wegen deiner lieben Worte..🥲☺️

Vielen Dank ich denke einfach positiv und alles wird gut!😊