Wann und wie von SS erzählen?

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren wann und wie ihr die freudige Nachricht der Familie überbracht habt? 😀
Ich bin heute beu 9+5 und bisher weiss es noch gaaar niemand.

2

Den engsten Kreis , sprich meine Eltern, seine Mutter und meine beste Freundin , habe ich in der sechsten Woche informiert. Ich denke zu früh war das nicht. Meine Meinung ist , dass wenn etwas "schief gelaufen" wäre hätte ich von diesen Personen eh trost erwartet und ihnen davon erzählt. Ich finde eine Fehlgeburt sollte kein Tabu Thema sein und man muss auch nicht alleine "da durch". Ich hoffe, du weiß was ich meine. Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft ich bin heute 8+2

7

Meine fg fand keiner schlimm

Trost hatte ich keinen. Leider

15

Ich finde auch nicht, dass es ein Tabuthema ist, absolut nicht. Ich überlege sogar, wenn ich von der SS erzähle auch von den Sternchen zu erzählen. Nur bin ich mehr der Typ, der nicht gerne „Trost“ und „Mitleid“ von anderen annimmt. Das war eher der Grund, dass wir es nicht erzählt haben. Jetzt fühl ich mich gut und es sieht alles super aus und ich wäre jetzt auch bereit und stark genug damit umzugehen, wenn es doch nicht gut gehen würde und es alles wüssten.

weiteren Kommentar laden
1

Ich bin jetzt in der 11. Woche weiß auch noch niemand.

Ich hab in 2 Wochen den nächsten Termin und wenn dann alles noch ok ist sagen wir es.

Bin aber ängstlich weil ich es in der letzten SS in der 9. Woche erzählt hab ( einer Person in der Familie die Hat alles weitergetratscht) und einen Tag später war alles vorbei das war nicht so schön .

In der ersten SS hab ich es sogar noch vor dem ersten Termin erzählt. Da hab ich aber noch anders gedacht

Das soll jeder nach seinem Gefühl machen. Da gibt es kein richtig oder falsch

4

Hey, da versteh ich dich total. Ich habe leider auch schon 5 Sternchen. Und dass ich überhaupt schon mal schwanger war und 5 verloren habe, weiss auch niemand. Das war aber immer so in der 6.-7. SSW
Mein Mann würde es jetzt gerne erzählen und der Arzt meinte auch sieht alles super aus, aber eben da ist halt noch diese Angst.. Obwohl ich mich langsam echt auch freue und das schon gern teilen würde, ich weiss nicht.

3

Hallo,
Ich bin heute bei 9+4 und meine Eltern sowie seine Mutter Wissens bereits. Eigentlich wollte ich’s erst in der 13. SSW erzählen. Wir waren aber bei meinen Eltern zum Essen und in der Soße war Whiskey, Wein und Bier 😂. Die wollte ich natürlich nicht essen und musste es dann „Beichten“. Hatte nämlich geplant eine schöne Kiste zu kaufen und babyschuhe sowie ein Ultraschallbild und so reinzutun.

Meine Oma wird es zu ihrem 80. Geburtstag nächste Woche erfahren. Da sie 2000km weiter weg wohnen, werd ich ihr was kleines per Post zukommen lassen, was sie aber erst öffnen darf, wenn ich sie am Telefon mit Video hab :D alle anderen werden’s irgendwann erfahren und auch auf keine besondere art

9

Das ist ja voll süss!! 😍
und heftige Sosse 😂

10

Man schmeckt den Alkohol null raus 😂😂😂 weil die Soße ewig kocht.. und ich muss sagen: meine Mutter macht das Gericht sonst NIE. Ich ess das maximal, wenn ich in der Heimat bin. Keine Ahnung wie sie da drauf gekommen ist 😂 und ich hab zum Glück nachgefragt, was den alles in der Soße ist.

Hab gerade deine anderen Kommentare noch gelesen. Ich an deiner Stelle würde es schon mal den engsten sagen. Schief gehen kann leider IMMER was. Ich würde es am liebsten bis zur Geburt geheimhalten, weil ich so Angst habe und weiß, dass sie auch nach 12+6 nicht verschwinden wird.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben ab der 9 ssw angefangen es der Familie zu erzählen. Als erstes den Eltern, dann unseren Geschwistern und dann Onkels und Tanten. Ab der 11 ssw, haben wir dann angefangen es den engsten Freunden zu erzählen.

Jeder hat es von uns persönlich erfahren und es war toll die Reaktionen zu sehen 🥰

Die engste Familie hat jeweils ne Box bekommen mit einem Kärtchen : du wirst Oma/Opa/Tante/Onkel drin, dann babysöckchen selbst geplottet mit Oma/ Opa/Tante/Onkel 2021 und im Deckel klebte jeweils ein Ultraschallbild.

Onkels und Tanten sowie unsere engsten Freunde haben ein Ultraschallbild bekommen wo hinten drauf stand: Liebste Grüße von Baby R. ET: 12.11.2021

Viel Spaß beim verkünden der frohen Botschaft. Mir Hats immer super viel Spaß gemacht :)

12

Voll süss! 😍 tolle Idee! Im Moment bin ich sooo faul und nach der Arbeit k.o.
irgendwas basteln krieg ich nicht hin 😂

13

Hab ich auch nicht, hat alles mein Mann gemacht muss ich gestehen. Ich war froh das er das in die Hand genommen hat. Sonst hätte jeder nur ein US-Bild bekommen 😂😂

weitere Kommentare laden
6

Bin aktuell 9+5 und habe bei 10+5 meinen nächsten Termin und wenn dann alles ok ist werden wir es erzählen.
Meine Mutte hat es mir letzte Woche angesehen und mich gefragt. Lügen konnte ich nicht.
Sonst weiß es nur meine beste Freundin.

Für die Mama meines Freundes ist es das erste Enkelchen und sie bekommt dann zum Muttertag eine Tasse mit nem Spruch und rein stecke ich zusätzlich zu süßem einen Einkaufschip (Oma 2021) und ein Ultraschall Bild.
Sonst mal sehen.

17

Da sind wir ja gleich weit. 😀 wird sicher alles gut sein. Ich hatte bis jetzt wöchentlich Kontrolle und jetzt erst in 3 Wochen wieder. Der Arzt meinte: So jetzt will ich Sie vor drei Wochen nicht wieder sehen, sieht alles super aus. 🤣
Süss mit der Oma! 😍

8

Bei der ersten SS war es bei einem Familientreffen. Wir hatten eine Kreuzfahrt geplant und haben dann erzählt, das noch jemand mitkommt. 😅 Da war das erste Trimester rum und Harmonytest unauffällig.
Den Zeitpunkt werden wir jetzt wieder so wählen.
Entweder darf mein Sohn es erzählen und bekommt ein Shirt mit „Großer Bruder“ an oder ich gebe ein US-Bild raus, wo drauf steht „Bis November im Homeoffice“. Den genauen Plan machen wir in zwei Wochen, wenn bis dahin alles gut ist.
Alles Gute für dich 🍀
Stebo (11+0)

14

Süss! 😍 Meine Schwester ist aktuell auch schwanger, 2 Monate vor mir, und sie hat das so gemacht, dass ihr „Grosser“ ein Shirt mit „Ich bin kein Einzelkind mehr, ich bin der grosse Bruder“ anhatte. Nur hat das ohne zusätzliches drauf hinweisen nach einer Stunde keiner von uns gecheckt 🤣 das tat mir dann irgendwie leid, weil die Idee toll ist.

19

Hallo also ich muss es leider beim nächsten FA Termin erzählen . Ich muss es sobald es bestätigt wurde dem Arbeitgeber weiterleiten und da meine Mama sozusagen meine Teamleiterin ist weiß sie sofort Bescheid. Und wenn sie es weiß dann erzählt sie es eh allen.

Ich würde gerne bis zur 12-13 SSW warten! Ich hatte eine Fehlgeburt bei 11+6 ( laut Bild ist es aber schon 7+6 passiert).

Und ich hoffe es einfach das meine Mama diesmal einfach nichts erzählt!

21

Oh das tut mir sehr leid! Und hoffe, dass es diesmal gut kommt! 🍀 Meinst du, dass sie das nicht versteht wenn du ihr sagst sie solle es für sich behalten und erklärst wieso?

20

Hey!
Also wir haben von Anfang an kein Geheimnis draus gemacht (ab dem ersten US mit Herzschlag), nur in der Arbeit weiß es bei mir niemand.
Ich konnte nicht warten und dachte mir, es kann ja wirklich IMMER was passieren, somit hat es für mich keinen Unterschied gemacht 😊
Alles Liebe!

25

In der 11. Woche meiner Familie und in der 12. Woche seiner Familie.

Auf Arbeit dann nach und nach ab der 13. Woche, da wollte ich eigentlich länger warten aber hätte sonst auf Flugdienstreise gehen müssen..

Alles Liebe 🍀👍