Halloo,
bin jetzt 32 + 2 und bei wir wurde festgestellt dass mein Gebärmutterhals "nur" noch 2 cm lang ist und ich wohl schon leichte wehen hatte.. ich hatte nur einen harten Bauch und schlaffe Beine, schmerzen eigentlich nicht. Nun soll ich Magnesium, Progesteron (Utrogest) und Vagiflor nehmen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss ich mir Sorgen machen?😒 Meine Ärztin meinte es ist nicht so schlimm aber man muss es beobachten, aber dass ich ins Krankenhaus muss wenn es schlimmer wird..
aber diese will mich auch oft nicht beunruhigen da ich mich immer sehr schnell stresse und beunruhige.. Seit der Diagnose liege ich nur und hab die Beine hoch, hatte aber vorhin Durchfall 🙄 ich würde behaupten das kommt vom Progesteron aber ich weiß auch nicht.. ich bin so verunsichert und habe Angst, dass meiner Maus was passieren könnte 😞😞
33 SSW Zervixinsuffizienz
Guten Morgen :)
Ich hab auch beim ersten ctg in der 29 ssw schon wehen aufgezeichnet gesehen teilweise mit harten Bauch bis aber auch mal bisschen schmerzhafter. Allerdings ist bei druck mein Gebärmutterhals noch bei 3,5 cm gewesen. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin auch gesagt es ist noch alles im grünen Bereich aber ich soll mich doch bitte noch schonen, habe auch utrogest vaginal verschrieben bekommen, vaginal Zäpfchen und soll weiterhin Magnesium nehmen.
Sie hat mir das so erklärt das utrogest sorgt dafür dass bei vorzeitigen wehen der Gebärmutterhals/muttermund generell stabil bleibt, die vaginal Zäpfchen soll ich 2 mal die woche dazwischen nehmen weil durch das utrogest es gerne dazu kommt das die flora der vagina mal bissl durcheinander kommt, also die Zäpfchen sind nix anderes als Milchsäurebakterien und ist überhaupt nix schlimmes. Das Magnesium ich weiss nicht wie hoch dosiert du es gleich angefangen hast zu nehmen ich denke wenn du direkt mit bisschen mehr angefangen hast daher auch der Durchfall kommt. Meine Empfehlung fang mit dem Magnesium langsam an und dosier es langsam hoch du wirst sehen dein Stuhl wird wieder fester :).
Und mit dem Liegen und Füsse hoch machst du nichts verkehrt, hör auf deinen körper entspann dich und sollte dir irgendwas innerlich sagen ok es wird schlimmer dann geh nochmal zum Arzt.
Ach so durch das utrogest, Magnesium und schonen hat sich innerhalb von 3 Wochen von 3,5 auf 3,7 cm bei druck regeneriert.
Liebe Grüße mit 3 Jährigen jungen Mann und Babyboy inside 33 ssw. 😍
Oh wow, vielen Dank für den Text und die aufbauenden Worte! Hast mir wirklich ne Menge Angst genommen :) wünsch dir alles gute !! ❤
Sehr gerne :). Schön das ich dir die Angst etwas nehmen konnte. Zumindest konnte ich dir alles ein wenig erklären aber dein Mama Instinkt wird dir schon sagen wenn etwas ernst wird, dann lieber einmal zu viel als zu wenig schauen lassen, paar wochen müssen sie noch durch halten 😁
Danke ich wünsche dir auch noch eine schöne restliche Kugelzeit ❤️
Hallo, ich hatte 22 - 24. Ssw wenn ich Stress hatte immer mal eine schmerzhafte wehe, bei der ich auch tief Luft holen musste. Beim Arzt hieß es dann sie wären muttermundaktiv, also richtige wehen, zervix verkürzt mit trichterbildung. Bekam dann auch Magnesium und soll viel liegen. Nach 2 Wochen war der Trichter ein Glück wieder weg und die wehen auch. Bin nun fast 30. Ssw und hoffe wir halten noch weiter durch.
Alles Gute dir!