Mega sauer auf Schwiegermutter nach Outing- was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat, ich weiß nämlich gerade nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.

Ich wurde nach 7,5 Jahren Kiwu bei der 5. Icsi mit Zwillingen schwanger, leider habe ich einen in der 6. SSW verloren.

Vor einigen Wochen durften wir uns über ein Jungenouting freuen. Voller Stolz haben wir es unseren Freunden und Familien erzählt, durchweg positive Reaktionen außer von meiner Schwiegermutter. Ihre Reaktion: "Ich wollte doch aber ein Mädchen." Das hat sie meinem Mann und auch mir gegenüber mehrfach gesagt. Eigentlich müsste es mir egal sein aber ich bin so wütend besonders da sie weiß wie hart der Weg war.
Ich dachte mit der Zeit wird es besser aber meine Wut auf meine Schwiegermutter nimmt nicht ab sondern zu.

Sie ist allergemein sehr übergriffig was meine Schwangerschaft betrifft und will bei allen mitreden, damit kann ich aber umgehen aber das sie meinen Sohn so abgelehnt hat, kann ich ihr einfach nicht verzeihen.

Habt ihr einen Rat für mich?

VG Bee

2

Das finde ich unter aller Kanone weil ich den selbigen Fall habe nur mit dem 2. Kind.

Solche Reaktionen sind für mich echt das letzte egal von wem!

Ob das böse gemeint ist oder nicht , sowas macht man nicht.

Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon Familienmitglieder auf einen Geschlechterwunsch beharren.

Ich wünsche dir alles liebe 😌❤️

1

Nix. Lass die doch. Vllt meinte sie es auch nicht böse ? Kümmere dich um euch und um den Krümel und lass sie doch denken und reden was sie will. Egal einfach, Hauptsache ihr seid glücklich :)

3

Puh das würde mich auch sauer machen. Mach ihr ne Ansage und gut ist. Ich finde wir sind alle erwachsen und müssen uns auch von Eltern und Schwiegereltern nichts gefallen lassen. Schau auf dich und deinen Mann und lass sie halt links liegen. Auch wenn das Kind dann da ist. Den Titel Oma muss sie sich dann erstmal verdienen.

Da kenn ich ja nichts mehr. Ich wurde jahrelang von meiner Schwiegermutter und Schwester meines Mannes traktiert und seit nen paar Monaten sag ich da endlich was gegen und es tut so gut!
Mein Mann steht zu 100% hinter mir.

Ich wünsche dir alles gut und herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby Boy 😍💚

4

Hey, fühl dich gedrückt. Ich bin mit dem zweiten Sohn schwanger und hab beim ersten solche Sätze von meiner Stiefmutter gehört. Ich fand das so daneben und auch meinem Sohn gegenüber unfair. Ich hatte schon Angst, wieder zu sagen, dass ich wieder einen Jungen bekomme. Nicht, weil wir uns nicht freuen, sondern weil man Angst hat, dass man sich wieder sowas anhören muss. Ich bin so wahnsinnig schnell auf 180, weil mich das so wütend macht. Wenn sie sich ein Mädchen wünscht, dann soll sie sich ne Puppe holen. Wir als Familie sind glücklich und es war uns von vornherein egal, ob es ein Mädchen oder Junge wird.

5

Na, dann ist ihre "Bestellung" beim Universum nicht eingegangen. Soll sie sich da beschweren. #cool
Lass die Oma reden. Solche Sprüche sind einfach nur lächerlich. Kann aber gut verstehen, dass es dich in der Schwangerschaft belastet. Wenn es dich nicht los lässt, sag ihr das doch ehrlich ins Gesicht, dass dich ihre Sprüche verletzt haben und du es unfair eurem Sohn gegenüber findest. Außerdem auch, dass du dir deine KiWu-Zeit auch anders vorgestellt hast und einfach nur froh bist, dass du dich endlich auf den Kleinen freuen kannst.. Das Leben ist kein Wunschkonzert, Geschlechter wünschen gibts einfach nicht und ist auch wirklich unangebracht, wenn es von ihr als Oma kommt.
Alles Liebe und Gute für euch! #herzlich

6

Bei uns war es die Oma meines Mannes, die direkt, nachdem sie von der Schwangerschaft erfahren hat, meinte, mir sagen zu müssen, dass es aber ein Mädchen werden MUSS, weil sie schon genug Jungs hat. Außerdem hätte sie ja noch nen Puppenwagen.
Ich fand das so unmöglich. Ich hab sie also gefragt, ob ich das richtig verstehe, dass sie ihren Urenkel nicht sehen will, wenn es ein Junge werden sollte. Das hat sie ruhig gestellt.

7

Zu meiner Schwägerin und Schwiegermutter habe ich gesagt: ok gut wenn es ein Junge wird werde ich nicht mehr kommen. Er ist wohl nicht erwünscht.

Die Blicke muss ich wohl nicht mehr beschreiben.

Es geht leider nicht anders

10

Ich finde das so schade, dass das Geschlecht des Kindes so eine große Rolle spielt.
Als ich meiner Mutter wütend davon erzählt habe, hat sie mich nur lachend angeschaut und erklärt, wenn das Kind nach mir käme, könnte die Oma meines Mannes lange darauf warten, dass der Puppenwagen benutzt wird... 😂
Ich war im ersten Moment beinahe enttäuscht, dass es tatsächlich ein Mädchen wird, weil ich es ja jetzt anderen "recht" mache. (nicht falsch verstehen, ich freue mich mittlerweile abgöttisch auf meine Tochter).


Wäre ich an der Stelle der Threaderöffnerin, würde ich beim nächsten Mal, wenn was von wegen "ich wollte aber doch ein Mädchen" wohl sowas sagen wie "Ach, und ich dachte, du wolltest ein Enkelkind. Aber wenn nicht, dann ist das auch okay, wir müssen nicht zu besucht kommen."
Netz könnte ich da nicht mehr bleiben.

weitere Kommentare laden
8

Ich musste leider das selbe erleben, von meiner Schwiegermutter und Schwägerin. Sie waren sichtlich enttäuscht als wir freudig mitteilten das es ein Junge wird .. es hieß nur " okay dann müssen wir halt weiter playmobil kaufen "
Jetzt bin ich wieder schwanger und hab mir fest vorgenommen falls es wieder so abläuft das ich meinen Mund nicht halte . Werde schon aggressiv bei dem Gedanken 😅😅
Finde sowas unmöglich, übrigens hatte ich davor eine fehlgeburt und das wussten sie , trotzdem haben sie so reagiert.. unglaublich!!!!

9

Ja wie bei mir. Hatte auch eine FG und Schwiegermutter meinte letztens: das war bestimmt ein Mädchen.

Man muss dazu sagen bei uns sind die Mädchen absolut in der Überzahl.

Schwägerin bekommt jetzt das 3. Mädchen da hätte es aber bitte ein Junge werden sollen

20

Sry aber da kann man doch die Frau gar nicht mehr ernst nehmen...😐 soll sie doch selbst noch Kinder bekommen, dank modernster Medizin, kann sie sich doch ihr Kind basteln lassen! Wenn ihr es schon nicht auf die Kette bekommt, ihr Traumkind zu bekommen 😂
Sry das musste sein, vor allem der Spruch „ich wollte doch ein Mädchen“!

12

Hallo😊
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft❤
Ich kenne es auch zu gut wenn man sich so doll freut und dann bekommt man so einen Schlag ins Gesicht..weil jemand meint man bekommt das falsche Geschlecht.Bei mir kommt da auch richtige Wut auf..so schlimm das ich bis heute noch fast niemanden von unserem 6. Wunder erzählt habe.Bei uns ist es so wir hatten erst drei Jungs..dann kam ein Mädel..dann wieder ein Junge und nun soll es nochmal ein Mädel werden.Wir hätten uns aber genau so über einen Bub gefreut..ist wirklich ganz egal😊.Bereits beim dritten Jungen hab ich es jedem angemerkt wie sehr sich mich bemitleidet haben..schrecklich..als dann unsere Tochter geboren wurde ..hat man wieder rum von jeder Seite gehört...Na endlich haben sie ihr Mädchen..ich konnte es noch nie nach vollziehen wie man sich über ein Geschlecht wniger freuen kann..Dieses mal wird bei uns nichts verraten..ich will mich auf mein Baby freuen können ohne das man mir von jeder Seite ein Geschlecht in den Bauch wünscht...so etwas will man wirklich von der eigenen Familie nicht hören..bei uns ist es mein Schwiegervater der uns einige Male so gekränkt hat,weil wir so viele Jungs haben.Ich möchte keinen gegen ein Mädchen tauschen..genau wie ich meine Tochter liebe..liebe ich meine Söhne und mein ungeborenes 🐰.
Lass dir deine Freude auf deinen kleinen Jungen nicht nehmen.Er ist einzigartig Wunderbar..und wenn du und dein Mann das empfindet,kann euch der Rest der Welt mal sonst wo😉.lg Kristl mit 🐰19 ssw

13

Schön, dass SIE bestimmt, dass es ein Mädchen sein muss, obwohl es aber EUER Kind ist. Da fass ich mir echt an den Kopf. Gut, dass man da nichts mitzureden hat. Anstatt dass sie sich nach so langer Kinderwunschzeit und der Fehlgeburt mit dem einen Zwilling einfach für euch freut, dass das ihr ein gesundes Baby bekommt. Auch wenn sie das nicht so meinen sollte, es gibt einfach Dinge, die behält man für sich. Ich würde auch auch zu ihr sagen, wenn dir ein Junge als Enkel nicht passt, brauchst du ihn auch nicht zu sehen. Tut mir echt leid, dass du dir sowas anhören musst.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute zu deinem kleinen Sohn 😍.