Schmerzen beim Wasserlassen 7+5 - Notaufnahme?

Hallo, ich bin heute bei 7+5 und habe beim Entleeren einen Schmerz. Nicht so, wie bei einer Blasenentzündung, sondern ein Ziehen, das aufhört, sobald ich kurz „stoppe“. Außerdem Habenichts heute unsere Fliesen mit dem Schwamm geschrubbt und bin nun ziemlich k.o. Hatte danach ein starkes Ziehen und auch richtige Krämpfe im Bauch. Jetzt ist es etwas besser, aber es lässt mir keine Ruhe. Donnerstag ist der nächste Kontrolltermin bei meinem Gyn. Wäre es unnötig, heute noch in die Notaufnahme zu gehen, um sicher zu gehen, dass alles gut ist? Da würde es mir auf jeden Fall vom Kopf her besser gehen 🥴
Liebe Grüße ins noch einen schönen Feiertag 🤗

1

Nein, keine Notaufnahme.

2

Eine Notaufnahme ist für lebensbedrohliche Krankheiten oder Unfälle und schwerste Krankheitsfälle mit uns aushaltbaren Schmerzen die keinen Aufschub dulden! Das was du hast gehört da zu 10000% nicht hin! Das man sich darüber überhaupt Gedanken macht finde ich bedenklich. Dort werden Leben gerettet und die haben da echt soviel besseres zu tun und müssen ihre Kräfte momentan einsetzen als bei jemand der Schmerzen beim Pipi machen hat... Sorry das ich das so hart sage aber manche müssen das mal hören glaube ich! LG von einer Pflegekraft!

4

Oh, hallo. Ich bin auch eine Pflegekraft. Habe vor meiner Elternzeit auch in einer Notaufnahme gearbeitet und war sowohl für solche, als auch für solche Patienten eine gute Schwester, die Respektvoll mit allen „Wehwehchen“ umgegangen ist. Ich habe meine Vorgeschichte hier nicht erwähnt, weswegen ich mir große Sorgen mache. Ich hatte schon zwei Sectios, wobei nach der zweiten nach 9 Wochen eine Revision auf meinen Wunsch hin gemacht wurde, weil ich unerträgliche Schmerzen hatte. Raus kam, dass ich eine klaffende Uterotomie hatte, wo mein Wochenfluss km gesamten Bauchraum herum gelaufen ist.... ich hätte tatsächlich sterben können, hätte ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört. Dann hörten aber die Schmerzen nicht auf und ging wieder zum Arzt, der mich zur Laparadkopie schickte. Da kam raus, dass die gesamte Blase mit dem Uterus verklebt war und wurde gelöst. Dabei stießen sie mir aus Versehen mit dem Trokar die GM Wand durch.....
und JETZT habe ich denselben Schmerz wie vor der Laparadkopie. Damals hatte ich die selben schmerzen beim Wasserlassen. Und ich bin nun tatsächlich am 1. Mai gegangen! Und ich habe niemanden genervt! Ich wurde respektvoll behandelt, bei meiner Vorgeschichte und mir wurde die Sorge genommen, dass wieder sowas da drin los ist. Also halte dich mal mit so einer wütenden Aussage zurück wenn du die Hintergründe gar nicht kennst!

5

*Laparaskopie

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, Ruh dich aus. Leg dich aufs Sofa und entspann dich. Wenn du daheim hast, nehme Magnesium, das kann helfen den Unterleib zu entspannen.
Ich kann deine Sorge verstehen, aber in die Notaufnahme würde ich deswegen nicht gehen.
Liebe Grüße und alles Gute