Ich könnte heulen. Ich habe seit heute morgen ein Lippenherpes bin jetzt ende 37 SSW. Meine erste Tochter kam 37+5 und ich hoffe das die Maus sich noch etwas Zeit lässt jetzt gerade wegen dem Lippenherpes könnt ihr mir Tips geben ? Was hilft da gegen ? Und wie lange dauert sowas? Lieben Gruß
Lippenherpes
Hallo
Das ist ärgerlich. Immer wieder Zinksalbe draufmachen ist mein Tipp. Ansonsten Aciclovirsalbe (darf man das in der Schwangerschaft?). Nicht so viel Mundschutz tragen wenn es geht! Dadurch hat sich mein Lippenherpes verteilt 😓.
Gute Besserung
Ja Mundschutz muss ich Gott sei Dank nicht Zuhause tragen. Fahre dann gleich in die Apotheke und hole mir was 😩
Bei mir half die Wundschutzcreme von meinem Baby voll gut! Die vom DM mit Calendula und Zink. Da waren die Bläschen schon offen. Davor ist es schwierig finde ich, aber ich hab gehört wenn man Desinfektionsmittel drauf macht bevor es auf geht, dann geht es nicht auf. Hab ich mal probiert und tatsächlich war es so! Ich war da aber nicht mehr schwanger
Sowas kommt immer, wenn es gerade nicht passt. Kannst du in die Notapotheke fahren und dir eine Salbe und diese Herpespatches kaufen? Also bei mir dauert es immer so 1 Woche bis der Herpes trocken und damit nicht mehr ansteckend ist.
Nervig ja immer wenn man sowas nicht braucht kommt sowas 😩. Okay ich danke dir also sobald es trocken ist ist er nicht mehr ansteckend ?
...LG
Ja, nur die Flüssigkeit im Herpes ist ansteckend, wenn er trocken ist, dann ist er nicht mehr gefährlich.
Und ihr versammelt euch heute Abend um deinen Bauch und sagt dem Zwerg, dass er noch warten muss 😉😊😊
Huhu,
meine kleine kam auf die Welt als ich den voll blühenden herpes hatte. Zu mir meinte man ich soll mir so ein Herpes pad drüber kleben und beilm stillen Mundschutz tragen und schauen das die kleine mir nicht in mund fasst und falls doch ihre Hände waschen. Das habe ich gemacht und es ist nichts passiert. Dazu hieß es zu mir dadurch das ich über der 36 ssw bin bekommt das Baby antikörper direkt mit und über das stillen dann auch nochmal. Klar sollte man vorsichtig sein aber sich nicht verrückt machen.
Alles Gute 🍀
Danke für diese wundervolle Antwort. Das nimmt mir meine Angst. Da man ja sowieso immer Mundschutz trägt hat man den ja dabei und die Patch packe ich einfach zur Sicherheit in die Tasche. Dankeschön :)
Ich kenne das 😐 ich hab Herpes eigentlich nur wenn ich hohes Fieber habe und in der SS.
Mir wurde Lysin empfohlen und das versuche ich jetzt. Zudem verwende ich diese Lippenbläschen-Patches, damit ich meinen Sohn (4) und meinen Mann nicht anstecke.
Ätzend das Zeug.
Ich habe halt tierisch Angst das sie sich auf den Weg macht wenn dieses Teil noch an der Lippe ist 😩. Aber ich habe jetzt ne Salbe bekommen und diese Patch und dann halt Mundschutz tragen wenn sie auf die Welt kommen sollte. Ich hoffe trotzallem das sie noch drinne bleibt.
Das hoffe ich auch für dich!