38. SSW und 20 kg mehr 😫

Hallo zusammen

ich bin 1,63 und wiege mittlerweile 73 kg in der 38. SSW.
Hat jemand von euch auch so viel zugenommen? Krieg ich das danach wieder runter? Fühle mich so aufgeblasen und dick 🙈 LG

1

Hallo, Ich hatte inmeiner ersten ssw ebenfalls 20 kg zugenommen, 1,64 m groß mit 56 gestartet, ich hatte nach 3 Monaten 23 kg runter.... zum einen durch das stillen, aber auch weil ich ein schreibaby hatte..... ich denke da spielen viele Aspekte mit, aber nach dir keine Sorgen, wenn du es wieder runter haben möchtest, schaffst du es bestimmt

2

Huhu

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft knapp 21kg zugenommen (1,68m und 60kg)
Die waren nach 6 Monaten wieder weg.

Grüßle Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 23+6

3

Hey, ich hatte 19 Kilo mehr und innerhalb von 3 Monaten durch Schreikind und stillen 15 Kilo verloren. Mach dir da echt kein Kopf und genieße die Zeit. LG

4

Hallo.

Ich hab in der ersten SS 35 kg zugenommen von 50 kg 85kg - nach 6 Monaten war fast alles wieder runter.

In der 2 SS zugenommen von 60 kg auf 82kg in momentan hängen noch 8 Kilo fest - Kindlein ist 18 Monate alt

5

20 kg gehen ya noch. Im Vergleich zu meiner Schwester mit 40kg und meiner Freundin mit 43kg

6

Ich bin in der 35. Woche auch schon bei 17 kg plus und werde zur Geburt sicher noch über die 20 kg kommen. Aber was soll's. Ich ernähre mich wie vor der Schwangerschaft auch und große Mengen Süßes kann ich wegen des Schwangerschaftsdiabetes sowieso nicht mehr essen. Ich denke, der Körper wird schon wissen, was er tut.
Ich kann auch gar nicht mal sagen, dass ich mich hässlich fühle. Durch den großen Bauch und die größere Oberweite sieht eigentlich alles schön proportioniert aus.

Und warum sollte man das hinterher nicht wieder runter bekommen. Ein Teil der Kilos sind ja Kind, Fruchtwasser, Gebärmutteruskulatur, erhöhtes Blutvolumen... es warten also ja nicht die kompletten 20 kg auf uns. Der Rest wird schon zu bewältigen sein, insbesondere wenn man vorher normalgewichtig war.

7

Ich hatte beim ersten 34 kg beim zweiten 26 kg und bis jetzt in der 37 Woche 17 kg. Ich kann sagen das auch die 34 kg bei mir sehr schnell wieder runter waren es kommt aber natürlich auf vieles drauf an man sollte halt nach der Geburt normal essen was bei mir super geklappt hat in Gegensatz zu der Zeit in der Schwangerschaft durch Übelkeit und Sodbrennen ist das alles ausgeartet und deswegen das Gewicht auch so hoch gegangen 😬 danach war Magen Darm und alles wieder gut und ich konnte Obst und Gemüse gut essen. Dieses Mal habe ich mich nach Louwen ernährt und das half nun auch gut gegen das Sodbrennen und gegen die Kilos 😅 bin aber auch gespannt wie ich es dieses Mal runter bekomme bin jetzt auch 8 bzw 6 Jahre älter und viele sagen ja es wird dann schwerer.

8

In den ersten beiden SS plus 25 Kilo bei 60
Kg Start Gewicht. Hatte es beide Male ziemlich genau nach neun Monaten wieder unter. Einmal mit stillen einmal ohne.
Jetzt Woche 31 und plus 14 kg

9

Ich bin 1,78cm und hatte knapp 31kg mehr :D viel Wasser. War ein August baby. Hatte schon 12kg im Krankenhaus runter. Wird bei dir sicher auch so ein :) glg :)