Urinprobe bei jedem FA Termin?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte meinen ersten Termin in der 7. Woche und habe da vorsorglich eine Urinprobe mitgenommen, die auch gebraucht wurde für den Chlamydien Test.

Meinen nächsten Termin habe ich am Montag, da bin ich Mitte der 9. SSW.
Meine Ärztin hat beim letzten Termin nicht gesagt, dass ich wieder eine Probe mitbringen soll. 🤔

Wie ist das bei euch? Müsst ihr bei jedem Termin eine Probe abgeben?
Muss das dann Morgenurin sein?

Wenn dem so ist, müsste ich den Urin nämlich Montagmorgen auffangen. 🙈 Meine Ärztin hat leider Öffnungszeiten, die es mir nicht ermöglichen vor der Arbeit am nächsten Tag sonst eine Probe reinzubringen.

1

Ich gebe da immer urin ab, also muss beim Frauenarzt pinkeln- jedes Mal

2

Ich auch bei jedem Besuch. Gebe den mupa ab, und bekomme direkt Anweisung zur Toilette und dann ins Wartezimmer. Absolut immer!

3

Bei jedem Termin werde ich gleich zum Urin abgeben geschickt.

Also da muss ich keine Probe mitbringen

4

Bei mir jedes mal. Hab aber nie eine mitgebracht, die kann man einfach vor Ort abgeben.

5

Ich muss bei jedem Termin eine Urinprobe abgeben, allerdings muss ich die nicht schon mitbringen, sondern gebe sie einfach dort ab.

6

Oh wow, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. 😊

Dann wird das bei mir auch so sein und ich nehme keine mit. 😁

7

Huhu.

Es wird bei jedem Termin eine Probe gebraucht, wird dann auf Blasenentzündung und Eiweiß im Urin getestet. Dafür benötigt man aber keinen Morgenurin,kannst du dann vor Ort abgeben

LG Nalea

8

Hallo, in der Regel erhält man an jedem Termin bevor man ins Sprechzimmer geht einen Becher um eine frische Urinprobe abgeben zu können. Die wird dann auf Bakterien etc. mittels eines Stix getestet und die Ergebnisse in den Mutterpass eingetragen. Du brauchst dafür keine Probe mitbringen.

9

Ich gebe auch dort jedesmal Urin ab und es muss kein MU sein.