Hallo ihr LIeben,
ich habe immer wieder je nach Lage so Schmerzen/Brennen unter dem rechten Rippenbogen. Weiß jemand was das sein kann? Ist das die Leber? Kennt das jemand?
Es ist sehr lage-abhängig. Bin heute bei 36+5 und unser Kleiner liegt schon in Schädellage mit dem Kopf fest im Becken. Er liegt auch immer so das sein Po rechts neben dem Bauchnabel ist und seine Füßchen zur rechten Seite gehen..
Schmerzen unter rechtem Rippenbogen
Wahrscheinlich tritt er dich ordentlich oder drückt die Füße gegen die Rippen. Ich habe das seit ein paar Tagen auch und kenne das auch so aus der ersten Schwangerschaft. Ich konnte teilweise gar nicht richtig sitzen und musste mich etwas nach hinten gelehnt hinsetzen
Ich kenne das auch.
Der kleine drückt bei mir immer seinen po dagegen.
Sind manchmal richtig brennende Schmerzen 🙈
Ich habe es auf der linken Seite, aber genau so wie du beschreibst. Gegen Abend wird es schlimmer und manchmal kribbelt die Haut am Der stelle. Bei mir ist es ein eingeklemmter Nerv, bzw. Eine Reizung des nervs. Mir hilft liegen (geht natürlich nicht so oft und lange mit noch 2,5 jähriger Tochter zu Hause) und Wärme hilft mir auch. Ansonsten heißt es wohl leider nur durchhalten bis zur Geburt.
Liebe Grüße,
Anka mit Krümel (32+0)