Katzenallergie in der Schwangerschaft schlimmer

Hey Mädels ich hatte vor der Schwangerschaft auch Allergie gegen katzen und jetzt ist es schlimmer seit dem ich schwanger bin... habe meine katze 3 jahre und die andere 2 jahre... liebe die zu sehr weiß nicht was ich machen soll hat jemand das selbe Problem?

1

Hallo, ich habe auch das Gefühl das die Allergien diesmal schlimmer sind. Ich habe auch gegen Katzen und Pollen. Und die letzen Jahre hat mich das nicht so interessiert. Und dies mal habe ich das Gefühl einen Wasserhahn in der Nase zu haben. Ich vermeiden Tabletten zu nehmen. Ich schnaube dann lieber die Nase. Was zur Zeit draußen echt heftig ist. Die Leute gucken mich dann immer ganz böse an. Ja, es gibt auch noch andere Sachen als Corona. Aber die Menschheit ist da echt ängstlich geworden, obwohl es nur die Allergie ist. Das fühlt sich ja anders an.
Wenn man die Tiere selber zu Hause hat, ist das natürlich doof. Könntest du dir vielleicht einen Katzen Raum machen? Oder einen Katzen freien Raum? Vielleicht hilft das.

2

Hey liebes vielen dank für deine Antwort welche Tabletten nimmst du? Mein mann meint das wir die abgeben sollen 😭 da ich auch so ein starken Asthma bekommen habe

4

Wenn du schon Asthma hast muss ich deinem Mann leider recht geben. Ein katzenfreies Zimmer nutzt da nichts. Die allergene sind überall. Auch lüften, Staubsaugen etc bringt nichts. Katzenallergene sind sogar noch Jahre nach dem Auszug in textilien und Teppichen nachweissbar.

Tu dir selbst einen Gefallen und suche ein gutes Zuhause für die Tiere solange Du noch Zeit hast. Asthma ist kein spass und unbehandelt eine grosse Gefahr für Dich und Dein Kind. Aber selbst wenn Du es behandelt wirst Du nicht symptomfrei werden solange die Tiere bei Euch wohnen. Wenn du japsend mit dem Krankenwagen abgeholt wirst hast du keine Wahl mehr und jetzt könntest du noch in Ruhe ein schönes Zuhause suchen.

Alles Liebe
Muriel (Allergiker und leider tierfrei)

3

Ich hatte/habe das Problem in allen Schwangerschaften. Durch die stärker durchblutete Nasenschleimhaut kann das passieren.
Allerdings bin ich allergisch gegen Hausstaubmilben und Gräser. Nichts was man per se verhindern kann. Ich nehme jeden Abend eine Ceterizin Tablette. Ohne würde ich morgens eine Niesattacke nach der anderen haben.
Mein Fa hat da nichts dagegen und auch embryotox sieht es unkritisch.
Bei mir war das Thema spätestens nach den ersten Wochen mit Baby gegessen.