Kindsbewegung Kindslage

Wenn ich das baby ganz ganz oben spüre, als oberhalb vom bauchnabel, bedeutet das, dass es momentan richtig liegt? 🤩 bin in der 29 ssw 🥰 lg

1

Oh, das frage ich mich auch 😂
Ich spüre die kleine immer rechts und ein ganzes Stück oberhalb des Bauchnabel und links in der Leiste... Allerdings schon immer. Beim vorletzten Arztbesuch lag sie noch in BEL und wie sie aktuell liegt, kann ich nicht sagen 🙈

Ich hab morgen nen Termin und werde es hftl. herausfinden.

2

Mein baby lag sonst immer in bel und ich hab die tritte ganz unten oberhalb vom schambein gespürt, keine ahnung ob man die kindslage anhand der bewegungen deuten kann aber ich freu mich schon auf deine antwort morgen 😄🦶🏻🦶🏻🦶🏻

6

Meine kleine lag letztens in BEL mit den Füßen vorn Gesicht...also gefaltet wie ein Taschenmesser 😂
Deshalb hab ich keine Ahnung, wie es jetzt aussieht. Eine Drehung habe ich zumindest nicht mitbekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir ist es so und er liegt in SL mit ordentlich Bezug zum Becken. Ich fühle ganz deutlich die Knie über dem Bauchnabel. Die Füße treten seitlich. So wurde es mir dann auch die Tage beim Schall bestätigt. ☺️
Also stehen deine Chancen gut.
Liebe Grüße aus der 30. Woche 💙

4

Genau so, wie du es beschreibst, fühlt es sich bei mir auch an. 🥰 Vorher war es anders rum und sie hat mir oft auf die Blase getreten.

8

Genau. Die Blase wird nun seltener getroffen.
Bei meinen ersten beiden Kindern war es genauso 😃

weitere Kommentare laden
9

So kannst das nicht festlegen. Ich hatte in SL ganz feste Tritte oben. Man hat richtig die Beulen sehen können. Jetzt in BEL sieht und spürt man richtig den Kopf oben. Aber da die kleine wie ein Klappmesser liegt, spürt man direkt neben den Kopf bzw an der Seite die Füße. Unten fühle ich die kleinen Hände und ab und zu verirrt sich auch mal ein Beinchen nach unten, das ist direkt viel fester als wenn die Hände drücken.

Das ist mein viertes Kind. Bei den ersten dreien konnte ich die Lage und Körperteile nicht so genau zuordnen. Glaub das macht die Erfahrung... Beim dritten Kind hatte ich eine VWP und kaum Bewegungen wahrgenommen.

12

Hi und dankeschön für deine antwort 🤗 ist mein erstes kind 🤗 ich weiß nicht wieso aber ich denke nicht dass das das köpfchen ist 🤷🏼‍♀️😄 mal schauen. Mein nächster termin ist erst in 2 wochen, bis dahin kann sich unser schatz ja noch oft drehen 🤗 lg

10

Ich habe die meisten Bewegungen im Bereich des Schambeins bzw halt unten. Unsere kleine liegt in SL und ist mit den Armen und dem Oberkörper meistens aktiver, als mit den Beinen.
Während der ersten Schwangerschaft lag unser kleiner bis zur 34. Woche in BEL. Ich habe zwar gemerkt als er sich in SL gedreht hat, aber die Bewegungen bzw die Stellen waren irgendwie die gleichen

11

Oh mann dann könnte es also doch bel sein 😄 ist aber auch nicht schlimm 😎 aber bei kindsbewegungen denke ich - keine ahnung wieso - immer an bewegungen von füssen 🤗 danke für deine antwort und lg 🤗

13

Ja ich habe mich auch gewundert, dass unsere kleine in SL liegt, weil ich auch von den Füßen/Tritten unten ausgegangen bin.
Es kann bei dir natürlich sein, muss aber nicht 😉

14

Hallo, also meine kleine liegt auch in bel mit den Füßen vorm Gesicht. Ich spüre die Bewegungen hauptsächlich weit ober dem Bauchnabel und rechts neben dem Bauchnabel
Lg Rina mit 3 💙 an der Hand und 💗 im Bauch 28 ssw