Starker Ausfluss, 15 ssw, Fruchtwasser ?

Es tut mir leid, dass ich ständig so doofe Fragen stelle. Wie ich im Blutdruck Thread schon schrieb, ich bin echt etwas panisch und heute gehts mir emotional eh nicht so gut.

Ich habe heute Sau starken Ausfluss, iwie auch etwas wässrig. Außerdem iwie schmerzen im po und ein Ziehen in den Beinen. Keine Blutungen, keine Krämpfe. Ich Steiger mich vllt auch rein aber ich hab das Gefühl, es läuft „ da unten“ . Jetzt nicht schwallartig oder so, aber schon viel.

Ich hab eben geschaut und blöderweise gegoogelt und jetzt hab ich schiss vor nem blasensprung oder Fruchtwasser, welches austritt.

Würde ich das merken ? Ich weiß, die Frage kommt sicher naiv und über ängstlich rüber. Ich war vor der SS halt auch in Behandlung wegen Panikattacken und so, ich bin einfach bisschen ängstlicher als vllt andere Schwangere.
Achja, komme morgen in die 15 ssw. Und ansonsten war am Mittwoch bei der feindiagnostik alles okay, aber man weiß halt nie... ich hoffe, jemand kann mir etwas mut machen und ich hoffe, ich komme wirklich nicht zu paranoid rüber oder dergleichen 🤫🥺

Lg, bullilove

1

Hallöchen, also so viel Fruchtwasser hast du ja noch gar nicht in der 15. Woche etwa 150 Milliliter und ich habe gelesen, dass es immer schwallartig kommt. Ganz bestimmt ist es mehr Ausfluss, das haben ja auch die meisten Schwangeren. Du hast heute einen schlechten Tag, der ist ja auch bald vorbei und morgen sieht's schon wieder besser aus! Frag mal deinen Gyn nach diesem Indikatior Papier, damit kannst du deinen PH Wert messen und Fruchtwasser hat einen höheren PH Wert als deinen Flora.
Die Tatsache, dass deine Feindiagnostik toll war sollte dich beruhigen.
Alles wird gut!

2

Hallo Bullilove,

ich bin seit gestern in der 15. ssw. Ich bin auch immer mal wieder panisch, da wir unser 1. Kind in der 15. ssw verloren haben. Das schürt natürlich Ängste und ich frage mich auch immer wieder, ob alles ok ist.

Ich hab auch recht viel Ausfluss und es fühlt sich als ziemlich feucht an. Ich nehme aber auch aufgrund der Vorgeschichte noch 2x tgl. Utrogest.

Beobachte es den Tag über mal noch und schone dich etwas. Wenn du dich nicht besser fühlst oder weiterhin unsicher bist, ruf morgen bei deinem Gyn an und erklär es. Vlt sind auch wirklich so vaginal Teststreifen für den pH-wert eine Idee für dich. Die habe ich mir am Freitag auch geholt, damit ich mich selbst auch beruhigen kann.

LG Hamsti

3

Icz versteh dich total..geht mir auch jede ss so...hab 2017 ein spätabort in der 16.woche gehabt mit einem blasensprung..aber da is die komplette blase geplatzt...aber es kann auch ein riss geben
..hast du ph Test daheim? Dann kannst du es testen...glaub aber dass es Ausfluss ist...aber wenn du keine Ruhe bekommst würde ich ins KH..aber läuft es durchgehend?

4

Huhu und danke für die Antworten. Nee, es läuft nicht durchgehend. Jetzt ist es auch wieder relativ normal, woran bemerkt man so einen blasenriss?