Hallo Zusammen
Da ich morgen in die 42 SSW komme, hat mir die Hebamme im KH ein Rezept für den Wehencocktail mitgegeben.
Werde den morgen ausprobieren, denn meine Kleine will sich einfach nicht auf den Weg machen.
Wer hat damit Erfahrungen und kann mir berichten, ob und wie es gewirkt hat?
Danke im Voraus 🥰
Erfahrungen mit Wehencocktail??? 42SSW
Hallo....
Ich drücke dir die Daumen 😍
Bei meinen 3 Geburten hat es wie folgt angeschlagen
1. Kind : zum Termin angewandt, hat es nichts gebracht, nicht mal Stuhlgang.
2.Kind: zum Termin, leichte Wehen, durch einen hohen Blasenriss wäre es wahrscheinlich auch ohne Cocktail los gegangen
3. Kind kurz vor Termin: leichte Wehen, kein Stuhlgang. Erst als meine Hebi zu Hause die Fruchtblase öffnete, ging es richtig los.
Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt ❤️ Es gibt nichts schöneres
Lg Betty
Hi,
bei mir hat er super gewirkt. Ab der ersten Wehe direkt und durchgehend alle 2 Min. doch recht schmerzhafte aber auch wirksame Wehen. 9 Stunden ohne Pause und dann war das Baby da. Die zweite Geburt war dann ganz normal und ohne "Hilfsmittel" und ich empfand sie als viel viel schöner und nicht halb so schmerzhaft und anstrengend aber gewirkt hat er. :-P
Wurdest Du dabei im KH beaufsichtigt oder warst Du zuhause? Bei mir hiess es heute, ich solle dies zuhause machen,allerdings lese ich überall, dass man dabei beaufsichtigt werden müsse. 🤔
Das war alles beaufsichtigt im Geburtshaus. Alleine Zuhause würde ich es nicht machen, wie gesagt gingen die Wehen von 0 auf 100 los und das kann ja auch für das Kind gefährlich werden. Falls es nochmal soweit käme würde ich aber vorher wirklich nochmal alles andere durchprobieren. Die Schmerzen mit dem Cocktail waren echt nicht so schön wie bei der normalen Geburt.
Warst du zur Kontrolle im Krankenhaus und sie hat dir das Rezept gegeben?
Ich komme Dienstag in die 42 Woche, war gestern zur kommen im Krankenhaus und der Arzt meinte nur dass wir auf jeden Fall ab Freitag einleiten und ich ab Dienstag ruhig nachhelfen kann.
Aber wie hat er nicht gesagt 😔 und ich habe irgendwie nicht gefragt weil ich ihn eh so schlecht verstanden habe!
Ich will nicht mehr 🙈
Ja, war da zur Kontrolle heute und sie hat mir gleich alles aufgeschrieben, damit ich den zuhause machen kann. Allerdingslese ich überall, man sollte dies nicht ohne Aufsicht einer Hebamme oder eines Arztes machen, was mich etwas irritiert 🤔
Ja....
Davon kann es einem auch extrem schlecht gehen. Mich wundert es auch ehrlich gesagt,dass du es alleine machen sollst 🥴
Ich kenne zwei Frauen,denen es gar nicht gut ging.
Die haben erbrochen bis zum geht nicht mehr und gleichzeitig kam es auch unten. Und der Kreislauf fand es nicht gut.