Geburtskliniken Umgebung Stuttgart

Hallo,
Hat jemand Tipps für Geburtskliniken in oder in der nähe Stuttgart? Tübingen und Esslingen geht auch.

Lg

1

Hallo,

ich hab meine Tochter im Ludwigsburger KH entbunden und werde meinen Sohn im August dort auch wieder bekommen. Der Vorteil ist, im Fall des Falles gibt es eine Kinderklinik. Kommt halt drauf an, in welcher Gegend du wohnst.

2

Hey,
ich habe beide Kinder in der St. Anna Klinik in Stuttgart zur Welt gebracht. Wir hatten uns aufgrund mehrerer Faktoren für die Klinik entscheiden, auch weil ich in keinem großen Haus entbinden wollte. Außerdem hat es uns dort beim Info-Abend am besten gefallen.

Ich kenne aber eigentlich mind. 1-3 Leute, die fast überall im Raum Stuttgart entbunden haben und dort auch zufrieden waren, zB:
- Olgahospital (Frauenklinik)
- Robert-Bosch-Krankenhaus
- Marienhospital
- Filderklink
Da haben ja alle ihre Vorzüge (Leitbild, ggf. Kinderklinik etc.)

Ich komme ursprünglich aus Tübingen und meine besten Freundinnen haben dort entbunden, beide auch sehr zufrieden.
Denke ihr könnt überall hingehen, schaut einfach, worauf ihr Wert legt (babyfreundlich, stillfreundlich, Größe, Kinderklinik angeschlossen usw.)

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Hallo,

ich kann Dir die Klinik in Esslingen nur empfehlen. Habe 2018 meine Tochter dort entbunden und war sehr, sehr zufrieden. Auch zwei meiner Freundinnen waren dort und waren sehr zufrieden. Sehr nette Hebammen und Ärzte, hilfsbereite Kinderkrankenschwestern für die Tage nach der Geburt. Auch die Kinderärzte, die die Untersuchungen im Anschluss gemacht haben (Screening und U2) sehr, sehr nett und kompetent.

Meinen Sohn habe ich in Nürtingen entbunden. Hat auch alles geklappt, habe mich dort aber überhaupt nicht wohl und allein gelassen gefühlt. Würde das nächste Mal auf jeden Fall wieder nach Esslingen gehen.

LG

4

Hey,

Ich habe einmal in Tübingen entbunden (2017) kann ich überhaupt nicht empfehlen! Und letztes Jahr in Esslingen. Dort hat es mir rundum gut gefallen 👍

Alles gute für die Geburt

5

Filderklinik 💗