Welche wehenhämmer bekommt ihr?

Bin morgen bei 24+0 und hab eigentlich schon die ganze Zeit vorzeitige wehen..aber zurzeit is es schlimmer....und wurde letze Woche für die wehenhemmer eingestellt und bekomm nifidipin 20 mg 4x täglich und die helfen Null...im Gegenteil ich finde irgendwie schlimmer als vor dem KH...ich frag mich ob es noch andere wehenhemmer gibt und on die helfen?

1

Hallo, hast du schon mit deinem FA darüber gesprochen? Ich denke er kann dich da besser beraten. Ich nehme seit der 27. SSW Spiropent, was eigentlich ein Asthmamedikament ist, aber auch zur Wehenhemmung eingesetzt wird. Bin nun in der 37. SSW und soll sie am Dienstag absetzen. Ich muss sagen, dass das Spiropent nur für 2 Wochen die Wehen komplett gehemmt hat. Ansonsten waren sie einfach nur schwächer, aber haben dich nicht auf die Cervixlänge ausgewirkt. Seit Anfang der Woche aber schon. Habe seitdem regelmäßige Wehen auf dem CTG und die Cervixlänge hat sich auf 2,6 cm verkürzt. Liebe Grüße

2

Bevor ich ins Kh kam hat min Fa mir Spiropent verschrieben. Dreimal täglich eine. Ich hab die null vertragen. Sind auf zwei runter. Dennoch musste ich zwei Tage später ins Kh weil sie bei mir nciht genug gehemmt haben und I h gezittert hab ohne Ende mit Herz rasen.
I’m Kh dann Deluxe die nifi auch. Die haben erst nach uber 18 Stunden geholfen. Hab die alle 4 Stunden nehmen müssen. 🤷🏼‍♀️ DAs hat geholfen zumindest hatte ich weniger und weniger starke Wehen. Aber als die Lungenreife durch war wurden sie abgesetzt
Effekt hielt noch so n Tag an.