Katze tief gekratzt

Hey mädels meine katze hat mich ausm nichts mal wieder angegriffen und habe es schon desinfiziert soll ich ins Krankenhaus? Es wird immer schlimmer und dicker haber angst Infektionen oder so zu bekommen

1

Wenn es immer schlimmer und dicker wird würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Lieber einmal zu viel (vor allem jetzt in der Schwangerschaft) als einmal zu wenig :)

3

Habe grad angerufen die meinte ich solls desinfizieren mehrt kann sie auch nicht machen usw war leider sehr unfreundlich 🥺 mache mir echt sorgen weil es immer dicker wird

2

Ohhh je das sieht aber echt fieß aus...
Ruf doch im Krankenhaus Mal an und frag wie du dich am besten verhalten sollst aufgrund der SS wäre ich auch etwas vorsichtig

4

Habe erst gelesen das Katzenbisse sehr infektiös seien! Also wäre ich da jetzt auch mega vorsichtig und würde es ordentlich versorgen lassen! 👍🏻

5

Kratzer auch?

6

Nein die Kratzer sind auf keine Fall so schlimm wie ein Katzenbiss...

Problem bei Katzenbissen ist der Speichel und die Form der Zähne die zu häufigen üblen Infektionen führen...

Desinfizieren mit nem Schleimhausdesinfektinsmittel (z.B.Octenis**t), intermittierend kühlen.... und bitte keine Salbe (Panthenol) draufzahlen.
Also hast du schon vieles ganz richtig gemacht 👍🏼

weitere Kommentare laden
7

Hallo, irgendwie werden Kratzer von Katzen immer rot und dick, egal wie klein sie sind. Bei mir jucken sie auch immer sofort. Warum warst du denn nicht einfach beim Hausarzt, wenn du dir solche Gedanken machst? Sonst geh einfach morgen früh direkt. Ich würde jetzt nicht in die Notaufnahme fahren wegen eines Kratzers. Die haben anderes zu tun. Mehr als desinfizieren und Pflaster drauf passiert da auch nicht. Lg

9

Das ist er vor ne halbe stunde 45 min passiert da hatte mein Hausarzt schon geschlossen ich schau mal wie es morgen aussieht danke

10

Hui schön ist das nicht aber ich denke da kannst du ruhe bewahren. Es ist ne blöde Stelle und brennt anfangs sicher auch. Kenne das von meinen Katzen. Mir ist da bis heute nichts passiert.

Wenn du dich aber unwohl fühlst und die Unsicherheit dich verrückt macht geh morgen früh zum Hausarzt.

11

Die Person am Telefon hatte, auch wenn sie wenig einfühlsam war, ja nicht unrecht. Außer reinigen und desinfizieren würden sie auch nichts machen (wenn überhaupt). Eine Infektion kann man jetzt noch nicht nachweisen.
Wie sieht es mit deinem Tetanus Titer aus?
Das ist nicht böse gemeint, aber eine Notaufnahme wird sich da vermutlich nicht die Zeit für nehmen und wenn, dann bist du bei der Priorisierung weit hinten.
Fahre doch lieber zur Apotheke und lass‘ dir was vernünftiges zur Desinfektion geben.

Alles Gute

14

Ich möchte dir keine Angst machen, aber fahr bitte zum Arzt/Krankenhaus...
Im letzten Sommer hatte mein Mann ebenfalls eine Auseinandersetzung mit unserer im Haus lebenden Katze.
Er ist erst am nächsten Tag zum Arzt gefahren... Da wurde dann eine Blutvergiftung festgestellt und er musste starke Antibiotika nehmen...
Seine Hände sahen deinem Kratzer ziemlich ähnlich
...

Alles Gute für dich.

15

Hatte er eine Tetanus Impfung?

16

Huhu,

Also Krankenhaus finde ich übertrieben.
Ja es ist ein langer Kratzer aber mehr auch nicht.
Natürlich schwillt das erstmal an, ist ja auch eine Reizung der Haut und die muss nun arbeiten. Das ist ganz normal.
Desinfizieren ist schonmal gut. Gegen die Schwellung hilft auch etwas kühlen.
Sollte es sich in ein paar Tage total entzündet haben, dann kannst du immer noch zum Hausarzt gehen.
Alles liebe

17

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich unseren Kater auf dem Arm und er hat sich so erschrocken, das er sich mit voller Wucht vom Bauch weggedrückt hat. Ich hatte einen mega Kratzer genau auf meinem Bauch. Habe es desinfiziert (Freigänger) und beobachtet.

Entzündet hat sich zum Glück nichts, Toxo wird auch nicht durch Kratzer übertragen - das Einzige was ich davon getragen habe, ist ne fette Narbe 🙈 bin jetzt wieder hochschwanger und sie wird durch die Dehnung immer größer.