Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen :( ich habe eine GMH Verkürzung 3,5 cm. Ich mach natürlich extrem wenig aber heute ist eine Sache passiert die ich nicht ändern konnte. Ich musste ein Paket annehmen was wirklich schwer war und hab’s für ca 2 Sekunden gehalten und dann auf eine Ablage ‚geworfen‘. So gut es geht versucht den Bauch nicht anzuspannen, hab mich nicht gebückt. Ich bin so psychisch fertig grad und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Habe so Angst dass das schlimm war 😢😢😢
Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? 😞😞
GMH Verkürzung und schwer gehoben!
Hallo in welcher woche bist du??
Ich habe seit der 14ssw nur 3.5cm Gebärmutterhals Verkürzung . Bin jetzt n der 25 ssw. Mal schaun wie es dann is.
Von 2sec.heben glaub ich nicht das was passiert. Wie fühlst du dich jetzt außer psychisch??
Lg
Beim nechsten mal aufpassen.
Ich schau mirone mich auch allerit.
Wie weit bist du denn?
3,5 cm sind ja an sich nicht so schlimm, oder irre ich mich? Oder bist du noch nicht so weit, und man spricht deswegen schon von einer Verkürzung? Würde mich mal interessieren 😊
Bei mir hieß es im die 30. Ssw herum, dass ich bei 3 cm schonen sollte, davor konnte ich normal machen. Bei 1,9 cm musste ich dann ins KH.
Als ich die 3 cm hatte, habe ich trotzdem ab und zu meinen 14 Kilo schweren Sohn getragen, ließ sich nicht vermeiden. Manchmal habe ich ihn auch die Treppe hoch getragen🙈. Und das hatte keine Auswirkungen.
Wenn es nur kurz war, ist bestimmt nichts passiert. Wenn du dir aber wirklich Sorgen machst, kannst du mal deinen FA kontaktieren. Aber ich denke, dass alles gut ist 😊
Hallo,
mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt, sogar viel mehr als deiner. Einen Tag bevor die Verkürzung festgestellt wurde habe ich meine ca 10 Kilo schwere Tochter eine längere Strecke zum Auto getragen. Habe dann die Ärztin drauf angesprochen, ob es davon kommen könnte und sie sagte, dass so eine Verkürzung nicht von einmal etwas schweres tragen kommt. Da müsstest du schon jeden Tag so ein Paket tragen. Also, mach dich bitte nicht verrückt.
3,5cm sind doch keine Verkürzung, per def. redet man von einer Zervixinsuffizienz bei Werten <2,5cm. Außerdem sorgt das Heben eines Paketes für 2 Sekunden (!) sicher nicht für eine "Verschlechterung" - falls man davon überhaupt sprechen kann.
Sorry, nimm es mir bitte nicht übel, aber eine Gebärmutterhalslänge von 3,5cm ist absolut kein Grund panisch zu werden. Durchatmen, mal überlegen, wie viel 3,5cm sind und dann von mir aus ablenken oder sowas...