Kindsbewegungen 31. SSW

Huhu ihr lieben,

ich spüre mein Baby kaum noch. Es kann vielleicht daran liegen, dass ich die Tage so viel zu tun hatte und nur in Bewegung war, oder jetzt auch weniger Platz im Bauch ist.
Aber trotzdem mache ich mir sorgen, da mein Baby sonst immer aktiver war und sofort reagiert hat, wenn ich meine Hand auf den Bauch gelegt habe.
Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht doch mal ins Krankenhaus zu fahren, wenn das heute noch so bleibt.
Würdet ihr gleich in die Klinik fahren, wo ihr euch zur Geburt angemeldet habt, oder in das Krankenhaus was gleich um die Ecke ist, aber nicht eure Geburtsklinik werden soll?
Lieben Dank

2

Wieso in die Klinik damit geht man zum Frauenarzt. Ich würde anrufen und hin

1

Also wenn dann zum Frauenarzt und nicht in die Klinik. Würde erstmal paar Tricks probieren wie kaltes Wasser trinken, ruhig hinlegen etc

3

Also mein Baby hat auch immer mal Tage, wo sie deutlich ruhiger ist als sonst und ich sie nur sporadisch und weniger kräftig spüre. Aber abwägen ist da schwierig: einerseits sind ruhige Tage ja ganz normal (mein Gyn meint, so lange es sich regelmäßig über den Tag verteilt und insgesamt min. 10 mal meldet bestünde kein Grund zur Sorge), anderseits liest man ja auch überall, dass man sich sofort ärztlichen vorstellen soll, wenn die Kindsbewegungen weniger als sonst sind.

Also fahre, schon für dein eigenes Gefühl, vielleicht besser einmal kurz bei deinem Frauenarzt vorbei. Ins Krankenhaus musst du deshalb aber nicht gleich.

4

10 mal? 😳
An ruhigen Tage, wenn ich viel unterwegs bin, meldet sich der kleine Mann meist 2 oder 3 mal. Dafür turnt er dann abends über eine Stunde am Stück.
Die Zahl würde mich also völlig kirre machen 😅

5

In diesen Turnphasen zählen auch jeweils die einzelnen Bewegungen und wenn deine Turnphase so sind wie meine, dann sind 10 Bewegungen ja innerhalb von ein paar Minuten zusammen.
Ich glaube das ist ja bei den meisten Babys so, oder? Das sie sich ein paar Minuten (oder auch mal 1-2 Stunden) sehr kräftig Bewegen und dann wieder einschlafen und Ruhe im Bauch ist.

In welcher Woche bist du denn? Lt. Gyn macht Kindsbewegungen beobachten vor der 28. Woche eh keinen Sinn, weil sie da noch zu viel Platz haben.

weiteren Kommentar laden