Erfahrung Einleitung vor ET (Makrosomie)

Huhu ihr Lieben, meine kleine Motte wurde am Dienstags auf 4200g geschätzt. Ich habe von meiner Gyn eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen- zur Einleitung. Da war ich dann gestern bei 38+0 zur Vorstellung. Ich bin vom Kopf noch nicht bereit irgendwie. Daher darf ich noch ein paar Tage entspannen und soll Montag zur Einleitung kommen.

Hat einer Erfahrung wie eine Einleitung vor ET gelaufen ist?

Es ist meine 3. Geburt. Die beiden Brüder sind jeweils spontan vor ET mit normalem Gewicht auf die Welt gekommen.

1

Ich habe (noch) keine Erfahrung, aber bei mir wurde auch fetale Makrosomie festgestellt. Bei 37+3 wurde Moppi auf 3,8 kg geschätzt. Einleitung ist, wenn er sich nicht selbst auf den Weg macht, in 2 Wochen 😩 Einleitung ist meine Horrorvorstellung schlechthin, aber Kaiserschnitt steht noch nicht zur Option.

Habe aber viele Einträge und Berichte darüber gelesen. Die Chancen stehen 50/50 ob es schnell oder langsam geht. Meine Ärztin meinte im besten Fall bekomme ich die Tablette und es geht noch am selben Tag los, ich soll mich aber drauf einstellen das es eine längere Sache wird.

Eine Bekannte von mir war geburtsreif und bei ihr dauerte die Einleitung trotzdem 3 Tage.

Drücke uns die Daumen das alles schnell und komplikationslos klappt ☺️

2

Ich weiß zwar nicht wie das vor ET ist aber, ich wurde an 40+0 deswegen eingeleitet. Er wurde auf 4kg geschätzt hatte dann auch 4230gr und war 54cm groß.
Es war eine normale Geburt aber durch die Makrosomie bleib er mit der linken Schulter stecken. Und es kam zum Geburtsstillstand. Eine Schulterdystokie und Hypoxie war die Folge. Es ist sehr,sehr,seehr selten dieser Fall.
0,2-3% aller Geburten.
Da wäre ein KS fast besser gewesen.
Aber die Einleitung an sich,war nicht aufregend. Wurde am Donnerstag 11:00 eingeleitet und die Wehen fingen auch am selben Abend an und am Freitag um 18:31 Uhr war er dann da.
Erstaunlicherweise hatte ich „nur“ einen DR II 💪🏻🤣

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles alles Gute für die Geburt 🍀🌺