Von Steckdose eine gewischt bekommen

Hallo in die Runde,
ich habe vorhin den Lichtschalter angemacht und bin aus Versehen mit 2 Fingern (an einem davon trage ich einen Ring) an/in die Steckdose, die sich direkt darunter befindet gekommen und habe eine gewischt bekommen. Schmerzen habe ich keine, habe mich ordentlich erschrocken. Kann das meinem Baby geschadet haben (22. SSW)?
Ich danke euch!

1

Nicht googlen. Egal was du machst, nicht googlen. Ich hab mir auch schon beim Lampen anbringen einen weg geholt und dann den Fehler gemacht zu googlen. Darauf hab ich ne Bekloppte Angst bekommen, bin ins Krankenhaus und ich glaub die haben mich für komplett irre gehalten.

2

Ich würde beim Arzt nachfragen, bzw da Wochenende ist beim kh anrufen und nachfragen. Dann bist auf der sicheren Seite! Alles gute 🍀

3

In der SS würde ich das auch abklären.
Einfach anrufen im KKH.
Und dann würde ich mal schauen wegen der Steckdose.
Das sollte glaube ich nicht passieren 🙈

4

Vielen Dank! Habe im KH angerufen und die meinten es sollte alles ok sein, da ich auch keine Schmerzen habe. Ich könnte aber dennoch vorbeikommen, wenn ich ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben sollte...

5

Das macht dir und dem Baby nichts, aber du solltest die Erdung deiner Steckdose kontrollieren!

6

Hallo, ich glaube nicht das du einen echten elektrischen Schlag bekommen hast. Da hättest du schon auf beiden Seiten etwas in die Steckdose reinstecken müssen, also gleichzeitig den Nullleiter und die Phase berühren müssen. Habt ihr ein altes Haus, Wohnung ect. Denn wenn die Elektrik nicht ganz Grotten schlecht ist, dann hätte auch der FI fallen müssen. Ich glaube das was du gespürt hast war eine Art elektrostatische Ladung. Ich hatte desöfteren schon einen richtigen Schlag abbekommen, bei denen hatte ich sogar minimale Verbrennungen an der Stelle wo der Strom in meinem Körper kam und ich musste mich kurz setzen. Der Fi ist übrigens auch jedes Mal gefallen.