Leidliches / Unangenehmes Thema 😪

Hey ihr Lieben,

ich bin heute in die 31 SSW gerutscht und habe seit letzter Woche Probleme mit Hämorrhoiden 😪🙄

Ich merke richtig wie mein Beckenboden bzw. Bindegewebe „nachgibt“. Sie sind nicht entzündet und jucken auch nicht aber man merkt eben beim Hinsetzen oder Bücken die „fremdkörperartige“ Auswölbung 😪😥
Sorry für die Details.

Geht es jemanden ähnlich?
Was kann man machen ?
Bringen Cremes überhaupt etwas wenn die Hämorrhoiden nicht schmerzen oder Jucken sondern einfach nur stören weil sie ausgetreten sind 😮😪

Glg

1

Ich habe das auch und es behindert mich nicht wirklich, daher nutze ich keine Medikamente oder Cremes.

Sollte es unangenehm werden, wende dich an deinen Frauenarzt, der kann dich da beraten.

2

Es könnte auch eine Analvenenthrombose sein. Verwechselt man leicht von den Beschwerden her. Allerdings wurden die bei mir irgendwann auch recht schmerzhaft beim Sitzen zb. Ob Hämorrhoiden oder Analvenenthrombose.. Bei beiden kannst du Posterisan Akut Salbe nehmen. Ich hatte sie nach der Geburt. Ggf mal bei Embryotox gucken oder den Gyn fragen ob die Salbe auch in der Schwangerschaft ok ist 😊.

8

Ja das stimmt allerdings, habe gerade nachgelesen.

🙈

3

Ich habe hametum salbe aus der Apotheke die hilft falls es mal jucken und Schmerzen sollte. Meine sind bisher noch nicht sehr ausgeprägt und " zurück schiebbar" sie kommen auch nur beim Stuhlgang vom pressen. Habe mir also lactulose geholt und Magnesium erhöht damit es besser flutscht :) vllt hilft dir das auch. Abgesehen vom Stuhlgang sind die lästigen Dinger bei mir zum Glück innen liegend. Dennoch is die salbe angenehm!

7

Darf man diese Salbe in der ohne Sorge SS anwenden ?

Glg

10

Ja kannst du Problemlos nehmen! Alles Gute!

4

"Bringen Cremes überhaupt etwas wenn die Hämorrhoiden nicht schmerzen oder Jucken sondern einfach nur stören weil sie ausgetreten sind"

Die sollten was bringen, ja. Hämorrhoiden sind ja Gefäßaussackungen des Rektums (das ist von einem dichten Netz von Gefäßen umgeben). Diese Cremes wirken normalerweise vasokonstriktiv, heißt sie sorgen dafür, dass sich die Gefäße zusammenziehen, dementsprechend zieht sich dann auch die Hämorrhoide zusammen und sollte weniger stören.

6

Ok danke für deine Antwort, werde morgen mal mit meiner Hebamme sprechen welche Creme ich nehmen kann 🙌🏻

5

Hallo,

Meine Hebamme hat mir Hamamelis D1 Tropfen 3xtgl in Schluck Wasser empfohlen. Das scheint gut zu helfen.

LG Jodi

9

Hey,

Ich habe das seit der Geburt meines ersten Sohnes und mich jahrelang damit herum geschlagen, bis es fast unerträglich wurde. Aus Angst bin ich nicht zum Proktologen gegangen, dann, als es nicht mehr ging, bin ich hin und der hat mir ganz schnell geholfen. Geh da gleich hin, dann hast du Ruhe. Es ist da weder peinlich noch schlimm. Versprochen. Gute Besserung!