Hallo Ihr Lieben,
ich bin echt verunsichert.
Auf der einen Seite meine absolute Unzufriedenheit, wie meine Haare mittlerweile aussehen und auf der anderen Seite die ewigen Diskussionen um‘s Haare färben.
Eigentlich färbe ich mir seit meiner Jugend die Haare selbst. Auch zwischen meiner 1. Tochter und der derzeitigen Schwangerschaft.
Seitdem ich von der Schwangerschaft weiß, habe ich nicht mehr gefärbt. Ich bin nun in der 21. SSW. Ich tendiere leider auch zu grauen Haaren, die neben meinem dunklen Ansatz jetzt immer besser zur Geltung kommen. Ich fühle mich unwohl so wie die Haare sind.
Jetzt wollte ich mir am Wochenende doch mal eine Packung Farbe holen und mein Mann kam direkt - ja ich mache mir die Haare immer weiter kaputt, die werden mir alle ausfallen und in der Schwangerschaft sei es sowieso schlecht.
Stehe da und denke mir, dass heißt für 9 Monate + Stillzeit darf ich also wie der letzte Mensch rumlaufen, prima.
Ich soll doch zum Friseur gehen, aber ich frage mich doch, ist es denn so ein Unterschied, ob Farbe beim Friseur oder Farbe aus der Drogerie? Chemie ist doch Chemie?
Naja, irgendwie fühle ich mich insgesamt unwohl in der Schwangerschaft. Keine schönen Haare, keine schöne Haut, der Bauch ist gruselig... :|
Wie ergeht es euch? Was tut ihr für euch?
Seitdem wir überall die Masken aufsetzen, schminke ich mich auch kaum noch. Vielleicht würde das etwas bessern, aber wenn dann die Hälfte an der Maske klebt, ist das mir schon wieder zu schade drum.
Viele liebe Grüße an Euch
Diskussion mit Mann um das Haare färben
Also es gibt Haarfarben, die in der Schwangerschaft nicht schädlich sind, kommt, glaube ich, auf Ammoniak an. Was das Haare kaputt machen angeht, denke ich schon, dass gute Friseur*innen sicherlich besser einschätzen können, welche Farben für welche Haare geeignet sind, immerhin haben sie das gelernt.
Also ich bin in der 37 ssw und habe morgen ein Termin beim Friseur. Ich lasse mir die. Haare schneiden und färben. Man trägt ja eine Maske. Ich mein wir gehen ja auch tanken oder atmen Schadstoffe aus der Umwelt ein oder????
Huhu , beim färben geht es darum , dass die Farbe auf der Haut ist beim färben und die Giftstoffe durch die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangen könnten, da geht es weniger um die Atemluft. Ich habe zu dem Thema generell keine Meinung , soll jeder machen wie er meint 😇
Also meine Coiffeur hat gesagt das das nicht stimmt ;) das es eigentlich unbedenklich ist Haare zu färben 😉
Hi!
Ich hab das Glück dass meine Haare und Haut in der Schwangerschaft viel schöner geworden sind.
Die grauen Haare wollte ich trotzdem nicht dauernd sehen und töne weiter wie bisher (nutze Syoss Washout). Ich hab da auch nix groß drüber nachgedacht. Eine intakte Schwangerschaft bekommmt man nicht so schnell kaputt.
Mein Mann ist sehr fürsorglich und hat selbst Hautprobleme, aber dass er mir rein reden würde wie ich meine Haare oder Haut pflege, das würd er nicht machen, weil er gar keine Ahnung von Damen-Kosmetik hat
Ich schminke mich auch überhaupt nicht mehr, viel zu faul dafür , allerhöchstens etwas Macara. Meine Haut freuts und das Zeug in der Maske kleben haben, ne, das mag ich nicht.
Als die Kosmetikstudios mal ein paar Wochen geöffnet waren, hab ich mir eine Pediküre gegönnt, weil ich das selber mit dem Bauch gerade nicht kann....
Und wg der Haarfarbe - ich würde das einfach machen. Dein Mann profitiert doch auch davon wenn du dich schöner fühlst.
Wenn du das nicht magst, dann vielleicht einen schönen Haarreif o.Ä. ?
Ich war auch sehr unsicher was das angeht. Habe mich letztendlich für eine Tönung von Wella entschieden, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe. Lies dir das mal durch 🙂:
https://www.mamaclever.de/2016/11/22/haare-faerben-in-schwangerschaft-und-stillzeit-unbedenklich-oder-gefaehrlich-fuers-kind/
Man kann sich auch mit allem verrückt machen in der Schwangerschaft. Letztendlich muss es aber jeder selber entscheiden 🙂
Respekt das du es so lange ohne Haarefärben ausgehalten hast! Ich habe mir letzte Woche die Haare mit einer Naturhaarfarbe gefärbt.
Es gibt also nicht nur die Chemie-Keule.
Du musst dich doch einigermaßen wohl fühlen. Also tu dir etwas Gutes. Oder wie meine Freundin immer sagt „Gönn dir!“ und mach einen Termin beim Friseur.
Alles Gute für dich 🍀
Lieben Gruß Stebo (12+3)
Vielleicht gönnst du dir in der SS einen professionellen Friseurbesuch.
Gute Friseure benützen hochwertigere Farben auch was die Inhaltsstoffe angeht und die Pflege für die Haare.
Habe früher auch immer selber gefärbt und meine Haare waren sehr angegriffen.
Seit dem ich nur meinen Ansatz vom Friseur machen lasse sind sie viel gesünder.
In der SS mache ich jetzt nur großflächige Strähnchen am Ansatz weil die nicht direkt auf die Kopfhaut kommen mit dem Mittel. Und bei meinem Friseur riecht nix.
Gruß Mary ( 22 SSW und freut sich nächste Woche auf den Friseurbesuch mit Farbe) 😂
Jetzt mal unabhängig davon ob Haarefärben in der SS schädlich fürs Kind ist oder nicht würde ich raten die Bedenken deines Partners ernst zu nehmen, einfach weil ihr "Partner" seid, auch und gerade wenn es ums Kind geht. Besonders wenn er auch sonst die Schwangerschaft gut mitträgt. Mein Mann zum Beispiel achtet mit mir zusammen auf diese Dinge wie Vermeidung von Listerien und Toxoplasmose und steht für mich gegenüber seiner Mutter ein, die manchmal ganz gruselige Ansichten hat zum Thema Schwangerschaft und Babypflege und meint wir stellen uns eh mit allem an.
Mein Mann nimmt es manchmal genauer als ich und ich würde gerade jetzt in der 2. SS manchmal eher ein wenig "entspannter" sein. Aber er war und ist mir in 2 Schwangerschaften nun ein treuer Alliierter in allem gewesen, da Schulde ich es ihm seine Bedenken ernst zu nehmen.
Man kann dann ja in aller Ruhe drüber reden und ich bin sicher ihr findet eine Lösung mit der ihr euch wohl fühlt. Natürlich sind es deine Haare, aber halt auch sein Kind. Und wenn er sich Sorgen macht, dann sollte man die vielleicht zuerst ausräumen. Friseur ist doch eigentlich ein guter Kompromiss...
Ich hab während der SS getönt. Kind lebt und hat keine drei arme und fünf Augen oder so.
Ein ziemlich sinnloser, ignoranter und nicht hilfreicher Beitrag. Ist dir klar, was Risiko bedeutet? Entweder es trifft dich nicht oder es trifft dich zu 100%. Dass es bei dir gut ging bedeutet noch sehr, sehr lange nicht, dass man das machen sollte.
Eigentlich gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass es tatsächlich gefährlich wäre die Haare in der SS zu färben. Schon gar nicht mit Tönung. Also, man kann sich auch wegen jedem Mist Panik machen und Ammenmärchen glauben und bei jedem Lebensmittel googlen und dann in Panik verfallen weil man ein Lakritzbärchen gegessen hat. Oder man nimmt es einfach wie es ist und meisten ist es vollkommen überbewertet. Wie viele behinderte Kinder kennst du, weil sich ihre Mutter die Haare gefärbt hat?
Hallo☀️
Ich färbe meine Haare nicht (mehr)!
Ist aber wie bei allen Sachen so: Rohe Sachen esse, Kaffe trinken, Kraftsport oder was auch immer.. Jede muss selber entscheiden, welches Risiko sie eingehen möchte. Es kann schaden. Muss aber nicht. Aber nur weil es xy nicht geschadet hat, heisst das nicht, dass kein Risiko besteht. Daher vorsicht vor solchen Vergleichen.
Und ich finde man kann sich auch hübsch machen, ohne sich die Haare zu färben.
Aber wie gesagt, muss jede selber wissen.
Liebe Grüsse und alles Gute☀️
Mamini 33.ssw