Genervt von „Schwiegermutter“

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Mein Sohn, mein Partner (nicht der Vater meines Sohnes) und ich wohnen in dem Haus meines Partners. Es ist ein Haus mit zwei Wohnungen. Unten wohnt seine Mutter mit seiner Schwester.

Mein Partner und ich kennen uns seit wir 16 sind und dementsprechend kenne ich auch seine Mutter. Hab mich immer gut mit ihr verstanden, hab sogar mal 2 Monate bei ihr gewohnt mir Anfang 20. Ja, sie ist schon immer schwierig gewesen, aber ich kam mit ihr klar. Jetzt, wo wir hier wohnen (sind seit nem Jahr ca zusammen und wohnen seit Dezember hier) gehts gar nicht mehr. Im Juli kommt auch unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Mein Partner und ich haben uns mal heftig gestritten u Waren sehr laut mit schreien (ja ich weiß ist 😣) sie meinte sich dann einzumischen und mich zu beleidigen, obwohl ihr Sohn mich richtig mies belogen hat mehrmals. Sie meint ich hätte das schlechte aus ihrem Sohn hervorgebracht und gibt mir anscheinend für alles die Schuld. Ob er das Haus hier verkaufen will, bin ich schuld. Die Wahrheit ist, dass er einfach keine 40.000 grad hat um sie hier rein zu stecken und wenn er die Miete so erhöhen müsste, dass sie hier nicht mehr wohnen kann. Hat er ihr auch gesagt, aber ich bin schuld.

Naja und heute redet sie nicht mehr mit mir, ignoriert mich völlig.

Jetzt sind wir mein Sohn (5) und ich grad angefahren. Sie saß draußen vor der Tür mit der Nachbarin. Sie machte direkt die Tür auf (normalerweise verschwindet sie direkt), ich stieg aus und habe laut hallo gesagt. Die Nachbarin grüßte zurück, sie nicht. Sie guckte mich nicht mal an. Und dann ist mein Sohn an ihr vorbei und sagte „hallo XXX (ihr Name“) und sie brachte nur ein abwertendes hi raus. Mich kotzt das so an. Im Januar ziehen wir in mein Haus, dann sind wir hier raus. Aber wer so mit meinem Sohn und mir umgeht, dem möchte ich auch mein anderes Kind dann nicht geben oder so. Findet ihr ich übertreibe da? Weiß auch gar nicht, ob sie überhaupt Interesse an dem Baby haben wird.

Das macht mich alles wütend und traurig zu gleich. 😢 ich hatte vorher so tolle Schwiegereltern und sie ist einfach einen Hexe. Mittlerweile weiß ich auch, warum keiner der ex Freundinnen meines Partners mit ihr klar kamen. Sie beschwert sich, dass seine ex nicht mal hallo sagen könne, aber sie ist kein Stück besser.

Sorry für den langen Text 🙈

1

Ganz ehrlich: wer so hockt und kindisch ist, dem würde ich meine Zeit nicht widmen. So ein Verhalten kann ich bei Erwachsenen nicht verstehen. Das Blöde bei euch ist, dass sie direkt unter euch wohnt. Wenn ich mich mit meiner Schwiegermutter nicht verstehe, dann sehe ich sie das nächste mal in zwei Monaten und da ist es dann jedem schon wieder egal.

Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen und freu dich auf die Zeit im neuen Haus.

2

Ja, so ungefähr dachte ich es mir auch. Wenn ich sie mal gesehen habe, dann hab ich sie immer gegrüßt. Einmal hab ich sie sogar gefragt wie es ihr geht etc. Antwortete da natürlich sehr behaglich, war mir aber egal. Aber meinem kleinen dann auch so hi zu sagen ist schon krass.

Aber meine magnesiumtabletten hat sie haben wollen. Bin auch froh, wenn wir hier weg sind