Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bin aktuell in ssw 31+ 1.
Mein Partner arbeitet in einem Altenheim wo aktuell ein positiver Coronafall ist.
Muss er arbeiten?
Gibt es irgendwelche Sonderregelung weil ich Schwanger bin bzgl Ansteckung?
Schwanger und Corona Kontakt
Das sollte dein Partner wohl am besten seinen Arbeitgeber fragen.
Ich tippe mal auf ja. Sonst müssten ja ständig alle Partner von Schwangeren zu Hause bleiben.. Das wäre mir neu.
Natürlich muss er arbeiten, verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht?
Dein Partner muss ganz normal arbeiten, es sei denn er muss in Quarantäne.
Aber als Mitarbeiter im Altenheim bzw. dein enger Kontakt, hat er die Möglichkeit, sich Impfen zu lassen, um dich zu schützen. Das ist die Sonderregel =)
Das ist uns bewusst das er sich Impfen lassen kann, leider gibt es aber auch eigene vorerkrankungen, wo vorerst vom impfen abgeraten wird.
Hallo,
Die Begründung dein Partner hätte sich schon längst impfen können zum Schutz ist völliger Quatsch ☺️ leider kann man trotz der Impfung Träger sein. Meine Mama arbeitet in einem Altenheim, da sind alle trotz 2 Fach Impfung Corona positiv. Die Einrichtung ist damit natürlich und Gott sei Dank an die Öffentlichkeit gegangen. Du schützt also nur dich mit der Impfung und nicht deine Mitmenschen.
Freundliche Grüße
Super antwort👍 deswegen auch quatsch das die geimpften ohne testpflicht usw wohin dürfen. So wird es wieder extrem mit den Zahlen und alle wundern sich dann😂
Also ich denk man muss dennoch ganz normal arbeiten sonst würden ja extrem viele ausfallen und die Pflegeheime hätten Personalmangel aufgrund der schwangeren.
Dann wird noch ein Gesetz kommen das man während Corona nicht schwanger werden darf🤣🤣🤣🤣
So sieht es auch. 😇
Ich bin Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim solange er selbst nicht vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt wurde, muss er arbeiten.
Selbst wenn er in Quarantäne geschickt wird, kann der AG eine Arbeitsquarantäne beantragen, sprich solange er keine Symptome hat und nicht positiv getestet wurde, kann er weiter arbeiten.
Euch bleibt dann nur zur vorsichtig die räumliche Trennung zuhause.
Ich denke auch das er arbeiten muss. Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen ob die Person die corona positiv getestet wurde schon geimpft wurde. Das Virus wird per pcr test nachgewiesen, doch der ct Wert befindet sich dann meist in einem Bereich der nicht ansteckend für andere ist. Vielleicht würde dir das ein wenig deine Sorge nehmen dich zu infizieren.
LG Lele
Dieser Bewohner ist 2 Fach geimpft und war nachweislich Anfang Dezember schon Corona positiv.
Haben wir soeben mitgeteilt bekommen.
Also weder das eine noch das andere schützt einen selbst oder die Mitmenschen vor diesem Virus.
Mir ging es einfach nur darum ob es da vielleicht mittlerweile irgendwelche neuen Anordnungen gibt denn solangsam geht es ja auf die Geburt zu und da ich mit Zwillingen Schwanger bin kann die Geburt ja auch deutlich früher sein.
Mir geht es auch nicht um mich, wenn ich es habe oder bekomme ist es eben so.
Möchte einfach nicht meine ungeborenen Babys bzw sie auch nicht danach anstecken.
Und sollte sich mein Partner jetzt anstecken bzw in naher Zukunft hat sich womöglich auch die Geburt für ihn erledigt.
Mir ist durchaus bewusst das wir uns nicht komplett schützen können.
Wollte einfach nur wissen ob es vielleicht Erfahrungen gibt wenn man wissentlich mit corona positiven Arbeitsbedingt Kontakt hat ob es da bzgl Schwangere irgendwelche besonderen Bedingungen gibt.
Bei allem Verständnis für eure Situation, aber warum sollte irgendwer darauf Rücksicht nehmen?
Es ist ja schon ein Privileg, dass sich Angehörige von Schwangeren impfen lassen dürfen, sogar zwei. Warum sollte man dann noch auf der Arbeit Privilegien bekommen?
Ich habe gelesen, dass er Vorerkrankungen hat, jedoch habe ich gar keinen Überblick mehr darüber, wer wann nicht geimpft werden darf. Die Frage ist ja dann auch eher, ob das Risiko eines schweren Verlaufs einer Infektion dann nicht höher wäre, als Impfschäden?!
Wir sitzen hier ja alle im selben Boot und keiner von uns hat Lust, dass der Partner zur Geburt hin in Quarantäne sitzt, ganz klar, aber irgendwo muss hör auch wirklich Schluss sein (tut mir leid, dass das jetzt vielleicht etwas hart rüber kommt).
Ihr werdet euch ja privat auch nicht komplett verschanzen, das Risiko tragen hier derzeit alle.
Ich hoffe, dass dein Mann zur Geburt dabei sein kann und du dich nicht allzu sehr verrückt machst deshalb🙂