Hallo, welches Schwangerschaftsöl oder welche Creme habt Ihr benutzt und ab welcher SSW? Bin in der 9 Woche und einige sagen je früher umso besser und andere wiederum sagen es bringt nichts bzw. normale Cremes/Bodylotions reichen aus..
Generell mag ich eigentlich nichts was lange schmierig ist oder klebt. Liebe Grüße
Bauch eincremen ab wann und womit?
Ganz normale Hautpflege mit der lotion/Creme die du sonst auch nutzt. Oder halt irgendetwas wo du Bock drauf hast , weil es glitzert oder besonders toll riecht.
Gegen Dehnungsstreifen kannst du nix ausrichten. Leider.
Hatte von Rossmann so Mama Massageöl hieß das. Keine Ahnung ob es was bringt oder nichts bringt, hab jedenfalls keine streifen.
Hallo 🙂.
In meiner ersten Schwangerschaft 2017 habe ich morgens geölt (immer mit diesen Proben, verschiedene), da es direkt eingezogen ist.
Abends mit Nivea einmassiert. (Empfehlung von meinem FA)
Habe aber auch das Öl mit verschiedenen Techniken einmassiert.
Hatte keinerlei Risse oder dergleichen.
In meiner jetzigen, bin ich ziemlich nachlässig 😂 was vll am Alltag mit Kind liegt.
War heute beim Hautarzt und hab gleich deswegen auch gefragt. Sie meinte nur Cremen cremen cremen. Mit was ist eigentlich egal. Dehnungsstreifen sind viel Veranlagung.
Sie meinte der Wirkstoff Retinol hätte positive Auswirkungen aber der ist in der SS eigentlich nicht erlaubt. Nur mit Absprache mit dem FA.
Ich persönlich nehme noch Schüsslersalze für das Bindegewebe seit Beginn der SS. Finde die Haut ist irgendwie fester.
Ich glaube zum Cremen gibt es kein zu früh. So wie du dich wohl fühlst. Ich finde das Bellybutton Öl nicht schlecht. Nach dem duschen auf die nasse Haut und dann klebt auch nix und war bei Ökotest gut bewertet. Ach ja und ich find den Geruch toll 😊
Gegen Dehnungsstreifen kannst du leider nichts machen. Das kommt auf dein Bindegewebe an.
Jedoch wenn der Bauch wächst, empfand ich es immer als angenehmer Öl oder Body Butter rauf zu schmieren da er dann nicht mehr so gespannt hat. Also da gehts echt nur ums angenehmere Gefühl 😊
Da ist es auch egal welches Öl, Baby Öl, Schwangerschaftsöl...
Alles gute & eine schöne SS! 😊
37 ssw
Gegen Dehnungsstreifen hilft Cremen nicht, die entstehen in den unteren Hautschichten.
Ich creme weil es mich juckt und ich so trockene Haut habe.
In der ersten SS hatte ich Glück/gutes Bindegewebe. Ich hab nicht gecremt und hatte auch null Streifen. Meine Schwägerin hat geölt und Zupfmassage gemacht und ist am Bauch überall gerissen...
Also ich benutze seit der 11. SSW das burts bee oil. Es riecht angenehm nach zitrone und zieht für ein Öl relativ schnell ein. Am besten man feuchtet die Haut vorher mit etwas Wasser an und trägt dann das Öl auf. 🙂
https://www.amazon.de/Burts-Bees-Mama-Bee-Vitamin/dp/B0029PT4KG
Vielen lieben Dank an Alle. Das es viel mit dem Bindegewebe zusammenhängt ist ja logisch, aber vielleicht bringt’s ja doch was oder fühlt sich zumindest gut an. Werde dann man testen was hier so genannt wurde.
Hallo,
mein Mann ölt mir den Bauch abends ein und freut sich, dass er wächst 😅
Wir haben recht früh damit angefangen, als der Bauch angefangen hat zu spannen.
Nach dem duschen benutze ich bodylotion von dove die ich immer nehme und abends in Ruhe Babybauchöl von Kaufland. Das riecht ganz gut.
LG und alles gute