Corona Imfung in der Schwangerschaft

Hallo!
Sind hier schwangere aus Deutschland, die sich während der Schwangerschaft gegen corona impfen lassen haben? Ging das problemlos? Gab es Ärzte, die das nicht machen wollten?

1

Ich habe nächste Woche einen Beratungstermin bei meiner Hausärztin.

Mein Frauenarzt impft generell nicht.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie es ablaufen wird. Die Sprechstundenhilfe sagte 1. ich müsse einen Haftungsverzicht unterschreiben und 2. zur Zeit gebe es kein Biontec.

3

Danke für deine Antwort. Dass die Frauenärzte das nicht impfen, ist mir klar. 😊

7

Also so selbstverständlich ist das nun auch wieder nicht. Meine Frauenärztin zum Beispiel impft gegen COVID 19 und hätte mich letzte Woche Mittwoch am liebsten auch gleich geimpft. Da ich aber nur noch 6 Wochen bis ET habe, habe ich dankend abgelehnt.

Lg schniepmaus 34. SSW 💝

weitere Kommentare laden
2

Schau mal im Verlauf, diese Frage erscheint Mund. 1x/Woche
Alles Gute 🍀

4

Die Suchfunktion ist hier so grauenhaft, dass man nie etwas passendes findet.

5

Dann gibst du vielleicht unpassend ein?
Ich finde immer was 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich möchte mich auch impfen lassen. Hätte jetzt sogar eine Bescheinigung vom
AG. Mein Frauenarzt impft nicht und im Impfzentrum bei uns wird auch keine Schwangere geimpft. Versuche jetzt auch, über meine Hausarztpraxis zu gehen, aber die sind bisher ständig belegt. Mal sehen, was die sagen.

8

Hallöchen :)
Ich werde am Mittwoch geimpft. Bin dann in der 36. Ssw. Brauche noch ein Attest vom Facharzt bzw. Gynäkologen. In Bayern geht das recht einfach 😃

11

Ich bin in der 28.ssw. Meine FA befürwortet die Impfung, sagt aber, sie selber darf nur Kontaktpersonen impfen.
Daher hab ich mich an meinen Hausarzt gewandt und innehalb einer Woche einen Termin bekommen. Er empfiehlt für Schwangere Biontech, hab ich auch bekommen.
Ich habe aber auch Asthma, vielleicht deshalb der schnelle Termin.

13

Ich bin aus Hessen, keine Ahnung ob es einen Unterschied macht aber ich hab heute vom Hausarzt ein Nein und auch vom Gen ein Nein bekommen obwohl der Gyn generell auch gegen Corona impft, nur schwangere scheinbar nicht. :-(
Da ich in der Priogruppe 3 bin, hab ich mich auch online für einen Termin beim Impfzentrum registriert aber da weis ich leider auch nicht ob schwangere nun geimpft werden oder nicht :-/ Übersehen kann man es bei mir leider auch nicht mehr :-/

30

kannst du dir denn vom Gyn ein Schreiben reben lassen, dass du dich auch schwanger impfen lassen kannst? Mir wurde an der Hotline des Impfzentrums gesagt, dass ich so ein Schreiben haben soll und dann würden auch Schwangere geimpft

16

Ich werde mich auf gar keinen Fall impfen lassen. Es ist zu wenig erforscht und wenn mein Kind Schaden davon trägt, würde ich es mir nie verzeihen. Jeder muss es dir auch entscheiden. Alles Gute

21

Genau so sehe ich das auch!👍😊 Ich lasse mich generell gegen gar nichts impfen in der Schwangerschaft und Stillzeit. Soll sich jeder spritzen lassen was er will, aber ich bin der Meinung, wenn man sich ausreichend schützt und die Hygienemaßnahmen richtig einhält, dann muss man sich auch nicht mit noch völlig unerforschten Mitteln impfen lassen. Es kann aufgrund der Kürze der Zeit ja noch überhaupt keine Langzeitstudien bzgl. Auswirkungen auf den Fötus, die Muttermilch oder die spätere Fruchtbarkeit geben 🤷‍♀️ also nein, danke. Dann verzichte ich lieber meinem Kind zu Liebe noch länger auf Freiheiten und schützen kann ich mich/uns auch anders 😊 Alles Gute 🍀

22

Ganz genau. Abstand halten und Hände desinfizieren hat bei mir bis jetzt ausgereicht und so behalte ich es bei. 😇

weitere Kommentare laden
17

So lange wie ich schwanger bin impfe ich mich auf gar keinen Fall!
Die Zahlen sinken generell, ich gehöre keiner Risiko Gruppe an, fühle mich fit.
Bedeutet aber, kein Urlaub und generell weniger Kontakte🤷🏼‍♀️
Aber das ist mir soooo egal. Nicht auszudenken, wenn da was passiert und ich muss mir das vorwerfen... Nene, ich bin auf jeden Fall pro Impfen, aber niemals schwanger und schon gar kein Zeug, was nicht richtig erforscht ist.

19

Mittlerweile gibt es ja eine sehr gute Datengrundlage.

Ich kann mich leider nicht so sehr von Menschen fernhalten, da wir ein eigenes Unternehmen haben und ein kleines Kind.

18

Ich habe mich letzte Woche mit einer Ärztin im KH darüber unterhalten. Die meint, sie hätte einige Kolleginnen dir sich trotz SS haben impfen lassen. Die waren aber so früh dran, das man ihnen die SS nicht angesehen hat und sie es einfach verneint haben.
Die sagt, jede Woche liegt eine schwangere in ihrem KH auf der Intensivstation wegen corona. in einigen fällen, musste das Kind auch vorzeitig geholt werden, damit die Mutter behandelt werden kann.
Bei Frühchen gab es aber, ihres Wissens nach, noch keine Komplikationen wegen Corona.

20

Genau aus diesem Grund würde ich mich auch gerne impfen lassen. Schwangere Frauen landen 25% häufiger auf der Intensivstation als nicht schwangere.