Dritte Schwangerschaft ks Narbe

Ja meine liebe oben steht es ja schon, ich habe im Mai 2020 einen Kaiserschnitt bekommen und im September 17 da der letzte jetzt ein Jahr her ist frage ich euch mal ob auch jemand kurz hinter der letzten Schwangerschaft schwanger geworden ist. Ich bin in der 14 ssw und manchmal habe ich mega Angst das was mit der Narbe ist. Bzw sie reist es tut manchmal weh so komisches Gefühl. Meine Ärztin hat bis jetzt immer gesagt beim us alles gut. Hmm hat das vielleicht noch wer lieben Gruß :)

1

Hatte 2018 einen not ks und 2019 genau ein Jahr später auch wieder ein ks Narbe wurde immer angeschaut kann deine Angst verstehen ging alles gut Kind wurde daher 3 Wochen früher geholt

2

Hey
Nach meinem 1.ks wurde ich 9 Monate später wieder geplant schwanger,die Schwangerschaft war genau wie die erste total Komplikationslos ,ein echter Spaziergang, da mein 1.ks wegen geburtstillstand gemacht wurde und bis dahin die Geburt ein echter horror war,entschied ich mich beim 2. Direkt für einen Wunsch ks,der verlief super, war wie beim 1. Schnell fit .
Wenn im Dezember unser 3. Wunschkind kommt,wird es definitiv wieder ein ks.
Mein FA hat regelmäßig die Narbe mit untersucht, denke mal deiner wird die auch im Auge behalten.

Lg

3

Mai 20 ist ja nun schon 1 Jahr her. Meine Gyn sagt, die Narbe hat nach 3 Monaten ihre endgültige Festigkeit. Ob danach noch 2 Wochen oder 2 Jahre gewartet wird, macht wohl für die Haltbarkeit keinen Unterschied.
Wenn es jetzt immer mal ziept, können es Verwachsungen sein, die sich lösen.

Wenn du nach 2 KS eine natürliche Geburt anstreben möchtest, kann ich dir nur die entsprechende Gruppe auf Facebook empfehlen (natürliche Geburt nach Kaiserschnitt). Dort bekommst du alle Infos rund um dieses Thema und kannst perfekt vorbereitet in die Geburt gehen. Vor Beitrittsanfrage aber unbedingt die Gruppenbeschreibung lesen.