Beginn der Schwangerschaft

Mein Partner und ich bekommen ein Baby , ich bin ganz am Anfang 5 Woche .... geplant war es aber eher in einem Jahr 🙂 jetzt ist es so . Wir freuen uns natürlich bin ja auch schon 30 😊aber zwischendurch kommen trotzdem gewisse Ängste und ich könnte nur heulen ... ist das normal ? Hatte das noch jemand ? Mache mir dann Gedanken dass sich jetzt alles ändert usw ....
Freue mich über eure Nachrichten 😊

1

Ja, dass ist ganz normal. Bei mir war es immer Phasenweise die ganze Schwangerschaft, natürlich macht man sich Gedanken.... So ein kleines Wesen stellt auch einiges auf den Kopf, aber es ist wunderbar ☺️

2

Huhu
Mir geht es exakt so wie dir.
Ich bin 30 und jetzt Anfang der 5 ssw.
Wir wollen jetzt unser Haus umbauen, also war erstmal kein Kind geplant.
Wir haben uns trotzdem riesig über den Test gefreut.
Seitdem mach ich mir bei jedem Ziepen Gedanken, ob mit dem kleinen Krümel alles okay ist und wir das zeitlich so schaffen.
Warst du schon beim FA?
Ich habe heute etwas verzweifelt versucht meine zu erreichen, aber mehr als der AB geht da nicht dran 😪.

LG Lia

3

Hi , ja wir haben halt auch mir ES Bestimmung verhütet und das jetzt 2 Jahre mit guten Erfahrungen , uns war auch bewusst, dass es immer passieren kann .... ich habe am Wochenende sämtliche Tests gemacht alles eindeutig 😊habe allerdings erst nächsten Montag einen Termin bekommen und auch nur rein geschoben wegen Schwangerschaft !
Aber was ich am traurigsten finde , dass bei meinem Frauenarzt der Partner nicht mit darf 😕doofes Corona !!! Zu jedem habe ich gesagt in dieser Zeit wollte ich kein Kind bekommen 😂😅

4

Und ja ziepen und zwicken hab ich auch im Bauch 😂 sonst geht es noch , Brüste tun noch weh , aber sonst bis jetzt nichts... hast du noch Symptome ?
Ich arbeite auch in der Pflege , da weis ich jetzt auch nicht wie es weiter geht ... bin aktuell noch arbeiten aber muss mir was überlegen ... Patienten herum heben machen ich nicht 😐😂 in paar Tage Weihe ich die Familie ein und dann rede ich mit meiner Chefin ...

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ja das ist ganz normal. Bin jetzt das vierte Mal schwanger. Jedes Mal freue ich mich zuerst über den Test und dann kommen sorgen und Zweifel und Ängste und überrollen mich. Wird auch definitiv das letzte Mal sein xD. Das geht immer Mal wieder Phasenweise so. Aber am Anfang am heftigsten. Ist halt eine große Veränderung und jede Menge Verantwortung plus Hormone schätze ich. Es wird leichter.
Liebe Grüße

6

Danke , ja und noch mehr bei ersten Kind schätze ich 🤣

7

Naja die Ängste verändern sich ein bisschen. Bei weiteren Kindern, hab ich mir immer mehr Sorge gemacht, ob das bei der Geburt mit den anderen klappt. Abgeben, hoffentlich geht es nicht zu schnell, wie soll ich sowas unplanbares planen, was wenn ich länger ausfallen oder liegen müsste... Beim ersten war das noch, wie wird unser Leben sich verändern, was mach ich mit der Arbeit, Angst bei jedem ziepen im Bauch..

Tja bin froh, wenn ich es geschafft hab ;)

Alles gute :)

weiteren Kommentar laden