Hallo liebe Mitschwangere,
ich bin Ende der 19. Woche schwanger. Seit ca. einer Woche etwa habe ich vermehrt Unterleibsschmerzen, die sehr unangenehm sind. Erst fing es nach einem langen Arbeitstag an. Ich habe Rückenschmerzen bekommen und Krämpfe im Unterbauch. Die nahmen dann nach Feierabend und dem Ausruhen wieder ab.
Seit ca. Samstag allerdings habe ich fast dauerhaft Unterleibsschmerzen. Manchmal habe ich auch einen Druck im Schambereich, als würde das Kind schon raus wollen. Ich muss dazusagen, ich habe am Wochenende die Wohnung sauber gemacht und die Abstellkammer aufgeräumt, mich dementsprechend öfter gebückt, da war es ganz schlimm. Heute allerdings habe ich mich extra nur auf die Couch gelegt, da ich Urlaub habe, um meinem Körper Ruhe zu gönnen. Allerdings hören diese Unterleibsschmerzen nicht auf. Sie sind unter dem Bauchnabel Richtung Schambereich, also genau da wo der kleine Wurm liegt. Wenn ich leicht drauf drücke, merke ich den Schmerz richtig.
Ich bin sehr verunsichert. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe öfter mal Unterleibsschmerzen, was ja auch vollkommen normal ist, aber dass sie so lange anhalten, kenne ich so nicht und das macht mir Angst. Ich habe erst am 25.05 den nächsten Arzttermin und will eigentlich nicht früher hin, aber mittlerweile habe ich ein sehr schlechtes Gefühl, dass was mit dem Wurm nicht stimmt.
Hattet ihr auch Unterleibsschmerzen die dauerhaft bzw. tagelang angehalten haben, auch wenn ihr viel Ruhe hattet? Sollte ich besser beim Arzt vorbeischauen? Magnesium nehme ich schon länger und das eigentlich auch in einer hohen Dosis (750 mg).
Vielen Dank
Dauerhafte Unterleibsschmerzen 19. SSW
ich hatte das auch oft. auch zum ende hin wieder aber es waren keine wehen..das kind wird schwerer und liegt noch recht weit unten, das kann drücken und grad wenn du körperlich viel zutun hattest, wird daa wohl ein zeichen vom körper sein, etwas runterzuschrauben. solange es nicht wehenähnlich wird oder blutungen dazu kommen, würde ich mich nicht verrückt machen. sind mit sicherheit die mutterbänder, die werden halt jetzt immer mehr beansprucht.
Danke für die Nachricht, das beruhigt mich. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie sich Wehen anfühlen. Es ist für mich alles so ungewohnt, daher verunsichert mich vieles. Schmerzen hin und wieder sind normal, aber weil sie halt schon so lange anhalten. Ich habe dann direkt ein schlechtes Gefühl.
wehen würdest du bemerken. die kommwn und gehen wellenartig und werden immer stärker. durchgehend sind die nicht aber immer ab zum arzt sobald es dir schlechtef geht oder du einfach beruhigung brauchst, das alles ok ist.