11.SSW übelkeit

Hallo miteinander.

Ich bin heute laut Kalender in der 11. SSW.

Seit letzter Nacht 4 Uhr ist mir übel. Da auch direkt übergeben.

Danach hab ich mich einmal richtig übergeben nach dem Essen und zweimal nur gewürgt.

Den ganzen Tag fühle ich mich matschig, schlapp, müde und mir ist sooo übel...

Ist das normal?
Habt ihr das auch?

1

klar ist das normal. hatte übelkeit und erbrechen täglich von der 6. bis zu 14. woche. die hormone drehen durch 🤪

2

Okay :/
Beruhigend, dass es normal ist :)

3

vomex kann helfen oder cariban

4

Hmm... für die Frühschwangerschaft ist das zwar nicht unnormal, aber was mich stutzig macht: du bist ja schon in der 11. SSW und hast es jetzt "erst" und dann so plötzlich gleich so doll.
Dachte immer, die Frühschwangerschaftsübelkeit kommt vom steigenden hcg und der hcg hat sein Maximum in der 9. Woche und nimmt dann wieder ab.

Vielleicht doch mal beim FA anrufen und nachfragen. Vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter.
Bzgl Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen: Vomex A kannst du dir freiverkäuflich in der Apotheke kaufen (die Zäpfchen sollen am besten wirken, fand ich aber schrecklich; gibts noch als Sirup (eigentlich für Kinder) und glaube als Dragees?!). Sea-Band Akupunkturbändchen kannst du dir dort auch besorgen und ausprobieren, ob das hilft. Cariban kann dir nur dein Arzt verschreiben und ganz wenige Apotheken können noch Agyrax aus dem Ausland bestellen (früher Mittel der Wahl, heute zu billig um es in Deutschland noch zu produzieren).

Alles Gute dir! Hoffe, du findest schnell etwas, was dir hilft... Ist echt ätzend, fühle mit dir!

6

Das hatte ich auch gelesen.
Darum hab ich mich ja auch gefragt, ob es alles so richtig ist.

Hab morgen einen Termin beim Arzt.
Werd da mal fragen, ob es normal ist...
Sorgen mach ich mir schon...

Es ist jedoch nicht jeden Tag gleich stark.

5

Jaa leider füllig normal, mir ist seit Woche 6 übel und mit Erbrechen bin am Mittwoch schon in der 16 und es ist noch da 😩😩

7

Ja das ist ganz normal 🙈

Ich bin in der 7ssw habe gott sei dank noch nicht so extreme übelkeiten.

Meine Schwägerin hat bis 4 Monat immer erbrechen nach jedem trinken und jedem essen und musste regelmäßig sich Infusionen holen und der kleinen Maus geht es brächtig und kommt on 2 Monaten auf die Welt 🥰