Hallo ich habe Clexane bisher immer abends gespritzt da ich es selbst nicht machen kann.
Jetzt muss ich nächste Woche in Gerinnungszentrum und die sagten mir ich soll immer morgen spritzen?
Wie stell ich das jetzt am besten im ? Hat jemand damit Erfahrung hab ganz vergessen zu fragen.
Frage zu Clexane / Heparin 🤪 von abends auf morgens umstellen
Ich habe bei zeitwechseln immer 12 Stunden zwischen den spritzen gelassen. Also, wenn ich sonst um 20 Uhr gespritzt habe, habe ich dann morgens um 8.
Wobei ich eigentlich eine Verfechterin des Abends spritzen bin.
Warum sollst du morgens spritzen?
Also ich Spritze einmal am Tag. Eigentlich immer gegen 20 Uhr. Ich muss jetzt um 10 Uhr zur Kontrolle und sie sagten ich soll ab sofort morgens Spritzen. Ich würde die nächsten Tage einfach immer 3 Stunden früher spritzen bis ich am morgens angekommen bin oder
Hab gestern im 21 Uhr gespritzt und gerade eben um 18 Uhr morgen würde ich dann um 15 Uhr Spritzen
Hey, das Thema hatte ich auch.
Hab bei meinen beiden Großen immer abends gespritzt.
Inzwischen hat sich in der Gerinnungsambulanz aber personell einiges geändert und jetzt muss ich auch morgens spritzen.
3,5h vorm Termin 🙄
Ich hab dann für den Übergang einfach immer 1-2 Stunden früher gespritzt bis ich dann bei meiner Zeit angekommen war.
Wo gehst du in die Ambulanz? Zufällig nach MZ?
LG
Ich hatte vor ein paar Wochen genau das Gleiche. Musste auch von abends auf morgens umstellen.
Mir wurde gesagt, ich soll an einem Abend die Spritze weglassen und dann am nächsten Tag morgens nachholen, damit es nicht überdosiert ist. Also anstatt 24 Stunden hatte ich dann einmalig 36 Stunden Abstand.
Ich spritze auch viel lieber abends und nicht morgens völlig verschlafen, aber hab es jetzt so gelassen, da ich nicht alle 4 Wochen umstellen will.
Oh ok. zu einer bekannten wurde gesagt sie soll anstatt abends einfach einmal um 14 Uhr und dann morgens spritzen. Das wäre ja dann schon eine krasse Umstellung finde ich